Startmelodie beim HTC Legend?

A

antweb

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Wollt mal fragen, ob das Legend auch eine nervige Melodie beim Hochfahren abspielt wie das Desire.
 
Hallo,

ne das macht keinen Mucks.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

ich habe gerade zufällig im Market beim Stöbern "Silent Boot" gefunden. Damit soll sich die Startmelodie des Desire unterdrücken lassen. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe gerade zufällig im Market beim Stöbern "Silent Boot" gefunden. Damit soll sich die Startmelodie des Desire unterdrücken lassen. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Viele Grüße
Handymeister

Die App kommt von mir ;)
Wollte sie nur ggf. auf dem Legend testen lassen.
Aber das scheint ja nicht nötig zu sein. Frag mich echt, was die sich da beim Desire gedacht haben..
 
Also mein Legend (ohne Branding) gibt schon melodieähnliches beim Booten von sich...
 
realgun schrieb:
Also mein Legend (ohne Branding) gibt schon melodieähnliches beim Booten von sich...

Dann hat Handymeister sicher ein T-Mobile branding drauf.
Das hat auch beim Desire keine Melodie.

Wäre super, wenn jemand mit einem Legend kurz Feedback zu meiner App geben könnte.
Sollte zwar funktionieren, aber man weiß ja nie..
 
hmm, vielleicht meinst Du mit Meldie doch anderes... Ich habe Silent Boot eben installiert und getestet, der "Jingle" (ca. 5-6 schrille aneinandergereihte Töne) wird immer noch abgespielt (während unter dem HTC - Logo "Quietly Brlliant" gemalt wird)
 
realgun schrieb:
hmm, vielleicht meinst Du mit Meldie doch anderes... Ich habe Silent Boot eben installiert und getestet, der "Jingle" (ca. 5-6 schrille aneinandergereihte Töne) wird immer noch abgespielt (während unter dem HTC - Logo "Quietly Brlliant" gemalt wird)

Ne, genau das meinte ich.
Hast du die App kurz gestartet und geschaut, ob das Häkchen aktiviert ist?
 
Ja, den Haken habe ich gesetzt und dann das Handy ausgeschaltet. (Übrigens steht dann da "Phone is muted on shutdown" <- müsste doch eigentlich startup oder boot heißen?)
Nach dem Einschalten kam das HTC Logo und dann eine etwas längeren Pause kam anschließend dann das Gedudel. Nach einer weiteren kleinen Pause konnte ich dann meine Pin eingeben.

Nun habe ich den Haken entfernt und neu gestartet: das gleiche wie oben.
 
Kann bestätigen, dass ungebrandete Legends den Startsound haben. Den zu entfernen wäre echt super..
 
realgun schrieb:
Ja, den Haken habe ich gesetzt und dann das Handy ausgeschaltet. (Übrigens steht dann da "Phone is muted on shutdown" <- müsste doch eigentlich startup oder boot heißen?)
Nach dem Einschalten kam das HTC Logo und dann eine etwas längeren Pause kam anschließend dann das Gedudel. Nach einer weiteren kleinen Pause konnte ich dann meine Pin eingeben.

Nun habe ich den Haken entfernt und neu gestartet: das gleiche wie oben.

Hmm.. Könntest du mal versuchen das Handy vor dem Ausschalten selbst mal stumm zu schalten
(also so, dass in der Taskleiste das durchgestrichene Notensymbol erscheint) und dann zu rebooten?
Mehr macht die App nämlich nicht, sie schaltet das Handy bei Shutdown (nicht beim Hochfahren!) stumm.
Vor dem Splashscreen das Handy zu muten wäre natürlich praktischer, nur ohne root wohl nicht möglich..
 
Ach so, dann stimmt das mit dem "Shutdown" ja doch...
Wenn ich das Handy selber auf lautlos schalte, bleibt auch das Gedudel weg.
Vielleicht liegt das ja an dem Programm "ear" welches ich für Leise / Laut / Vibrationsprofile nutze. Möglicherweise "überschreibt" es die Änderungen Deines Apps?
 
hmm... also an ear lag es nicht.
Ich habe jetzt ear deinstalliert, aber leider kommt die Melodie weiterhin bei Start, obwohl der Haken bei Silent Boot gesetzt ist. Nur wenn ich ich (unabhängig von Silent Boot) das Telefon auf Lautlos stelle, hält es auch bei Start die Klappe...
Dabei ist es egal ob ich das Telefon über die Powertaste oder über ear stumm schalte.
Natürlich bleibt es dann aber auch komplett leise nach dem Neustart, ist auch nicht so das wahre ;)
 
realgun schrieb:
hmm... also an ear lag es nicht.
Ich habe jetzt ear deinstalliert, aber leider kommt die Melodie weiterhin bei Start, obwohl der Haken bei Silent Boot gesetzt ist. Nur wenn ich ich (unabhängig von Silent Boot) das Telefon auf Lautlos stelle, hält es auch bei Start die Klappe...
Dabei ist es egal ob ich das Telefon über die Powertaste oder über ear stumm schalte.
Natürlich bleibt es dann aber auch komplett leise nach dem Neustart, ist auch nicht so das wahre ;)

Dann werd ich mich mal die auf Fehlersuche begeben. Komisch das ganze..
 
Könntest du die angehängte App mal starten und testen, ob die Checkbox dein Telefon stumm schaltet?
 

Anhänge

  • Mute Test.apk
    7,6 KB · Aufrufe: 197
Wenn ich den Haken setze, wird das Telefon sofort auf lautlos gestellt. Das bleibt dann auch beim Booten so (also keine Melodie).

Nach der PIN Eingabe ist der Ton dann wieder an.
(Das ist allerdings auch so wenn ich das Telefon über den Powerbutton auf Lautlos schalte. Keine Ahnung ob das von HTC so gewollt ist, für mich ist das aber ein Fehler.)
 
realgun schrieb:
Wenn ich den Haken setze, wird das Telefon sofort auf lautlos gestellt. Das bleibt dann auch beim Booten so (also keine Melodie).

Nach der PIN Eingabe ist der Ton dann wieder an.
(Das ist allerdings auch so wenn ich das Telefon über den Powerbutton auf Lautlos schalte. Keine Ahnung ob das von HTC so gewollt ist, für mich ist das aber ein Fehler.)

Wenigstens das funktioniert. Die Testapp sollte auch nicht mehr tun als der Powerbutton.
Sieht ganz so aus, als ob mein Broadcast Receiver nicht will... Ich schau mir das morgen noch mal genauer an.
 
Alles klar! Wäre schön wenn Du das hinbekommst, dass Gedudel ist schon nervig. (Vor allem weil es so laut ist...)
 
antweb schrieb:
Dann hat Handymeister sicher ein T-Mobile branding drauf.

Nein, es ist das Vodafone-Branding. Aber auch deren Startanimation ist ohne Geräusche :) Habe es extra gerade nochmal gestartet, da ich es eigentlich nie ausschalte!

Viele Grüße
Handymeister
 
Empfände ich auch als sehr gut das verstummen lassen zu können. Ist schon manchmal peinlich.

Da weiss dann jeder... "oh der hat sein HTC handy neugestartet..." wenns denn mal sein muss. (Kommt vor).

Zur not muss man dazu halt dann auch einfach wirklich stehen glaub ich.

Gruß,

R
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.196
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten