1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statt Albumcover anderes Bild im Musicplayer

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von sarah2208, 03.11.2011.

  1. sarah2208, 03.11.2011 #1
    sarah2208

    sarah2208 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    hallo

    ich habe seid heut das samsung galaxy s 2 und hab meine lieder via bluetooht vom alten handy aufs neue geschickt und jetzt hab ich wenn ich unter musik rein gehe statt irgendeinem symbol, album cover oder sonst irgendwas ein foto drinn welches nicht am handy oben ist!! das bild is eben links neben dem titel..

    kann mir von euch vielleicht jemand helfen wie ich das wegbekomme!!!!

    glg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2011
  2. TheSir, 03.11.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Schreib mal ordentlich und etwas erklärend. Ich habe nichts von dem verstanden.
     
    jna bedankt sich.
  3. Angel, 03.11.2011 #3
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ich vermute mal sie meint vielleicht die grafiken die schon von samsung aus vorgegeben sind im musikplayer und daß sie diese nicht haben möchte... stimmt das so?
    wenn ja, dann einfach albumcover zuordnen. dafür gibt es apps im market falls man keine lust hat die cover selbst aufs handy zu übertragen. natürlich sind dann aber auch schon mal falsche cover dabei...
     
  4. Totaltimo, 03.11.2011 #4
    Totaltimo

    Totaltimo Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Den Satz mit dem Foto, welches "nicht am Handy oben ist", habe ich auch nicht kapiert. Aber ich ahne, was sie meint: Wenn ein Album ohne spezielles Coverbild auf das SGS2 geladen wird, verwendet Android stattdessen ein "Platzhalter-Bild". Wenn ich mal in meine Audio-Bibliothek schaue, scheint es davon vier unterschiedliche zu geben, die offensichtlich zufällig den Alben zugeordnet werden. Das kriegt man nur weg, indem man eine Datei mit Coverbild hinzufügt oder das Cover in die ID3-Tags einfügt.
     
  5. timt, 03.11.2011 #5
    timt

    timt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Oder die Alben aufn PC uebertragen und mittels Mediamonkey zuordnen und wieder zurueck uebertragen.. funktioniert relativ gut und schnell...
     
  6. stetre76, 04.11.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,121
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    was passiert, wenn du auf das (ungewünschte) Albumcover/Bild klickst UND draufbleibts (also langer Klick)

    da sollte/könnte (weiß ja nicht welchen Player du verwendest) ein Menü kommen, wo du auch auswählen kannst, was mit den Albumcover passieren soll.
     
  7. Mr.Banana, 04.11.2011 #7
    Mr.Banana

    Mr.Banana Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Als gute App würde ich die Cover Art Downloader empfehlen. Da kann man Covers im Internet suchen und auch gleich zuordnen. Alternativ kann man auch Bilder nehmen die man bereits auf dem Handy hat.


    Greetz
     

Diese Seite empfehlen