Suche Suche ein Programm, mit dem ich Texte in ein Bild einfügen kann - mit Vorlagen

Echnaton

Echnaton

Philosoph
8.064
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Android Programm, mit dem ich einen Text in ein Bild einfügen kann.
Ich weiß, das kann man auch mit der Samsung Galerie App, aber das ist mir zu umständlich.

Ich suche da eine Möglichkeit, das man das mit einer selbst erstellten Vorlagen immer schnell erledigen und im Bild entsprechend positionieren kann.

Gibt es ein solches Programm, Galerie App oder Möglichkeit?
 
Was verstehst du unter selbst erstellter Vorlage und was ist an der Samsung App so kompliziert? Einfacher geht es denke ich mal gar nicht
 
Kompliziert ist vielleicht falsch ausgedrückt. Es sind mir zu viele Klicks bis dorthin.

Selbst erstellte Vorlage: Nun ja, eine Textvorlage, die ich mit einem Klick einfügen kann, wie ein Stempel auf das Bild.
 
Also ein Wasserzeichen?
 
Ja, Wasserzeichen kann man es auch nennen.
 
Also eigentlich haben mittlerweile die meisten Kamera Apps so eine Funktion von Haus aus.
Für die nachträgliche Bearbeitung hat meine spontane Suche im Playstore zum Beispiel das gebracht: Watermark Maker - Apps on Google Play
 
Weisswurst schrieb:
Also eigentlich haben mittlerweile die meisten Kamera Apps so eine Funktion von Haus aus.
Das ist richtig. Man muss aber vor Aufnahme einen Text eingeben, der dann eingeblendet wird.
Ich suche etwas, mit dem ich nachträglich einen Text, oder Wasserzeichen in ein Bild eingeben kann.
Weisswurst schrieb:
Für die nachträgliche Bearbeitung hat meine spontane Suche im Playstore zum Beispiel das gebracht: Watermark Maker - Apps on Google Play
Ich schaue mich da einmal um....
 
verwende einen Fotoeditor, der eine Ebenen-Funktion hat. zb "photo editor".
der Text bleibt auf Ebene 1 gleich,. Das Foto auf ebene 2 kannst du tauschen und jeweils abspeichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
624
Mydamon
Mydamon
R
Antworten
29
Aufrufe
681
Ralf164
R
B
Antworten
2
Aufrufe
365
holms
holms
Zurück
Oben Unten