Vorlage für Foto/Text kombinieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
159
Guten Tag zusammen,
kennt bitte jemand ein Programm, mit dem man ein Textfeld UNTER einem Foto anlegen kann? Ich habe viele probiert, dort kann man überall nur IM Foto etwas schreiben.

Noch toller wäre eine Vorlage mit vorgegebenen Feldern, die man bearbeiten kann, also Foto und Details direkt in die Felder einfügen, so wie auf dem Foto als Beispiel.

Herzlichen Dank und schönen Sonntag
Peter

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    918,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch: Du musst mit einem passenden Bildprogramm die Größe des Bildes verändern/verlängern, dann ist/sollte der untere Teil weiß sein. Mit Photoshop kein Problem, aber ich gehe von normalen Grafikprogrammen/Fotoeditoren aus.
den Text dann reinzusetzen müsste auch mit dem Editor funktionieren.
Oder das Bild in ein Textprogramm kopieren, auf Größe einpassen, Text darunter, Screencopy des ausgewählten Bereiches.

Herzlichen Dank, so habe ich es ja gemacht mit dem Beispiel, ist aber halt eine Bastelei ohne Ende bei einigen tausend Dateien.

Deshalb dachte ich an so etwas wie eine Vorlage, wo man das Bild in ein vorgefertigtes Feld ziehen kann und unten schon automatisch einige Zeilen hat zum Draufklicken und Schreiben.

Viele Grüße
Peter

Die Vorlage musst du dir in einem Textprogramm selber erstellen...
mit Rahmen für Bild, darunter einen Text.
Bild in das Textprogramm reinziehen/einkopieren, in den Rahmen einfügen...fertig.
Was spricht gegen Präsentationen von Google oder dergleichen....
da kannst du alles vorbereiten....Bild reinziehen.. besser als Textprogramme in dem Fall!!!!
alles ist möglich.....