Status-App - Frage

So, es funktioniert so halb :blink:
Ich kann jetzt zwar aus dem Spinner was wählen und bekomm auch keine Fehlermeldung mehr, aber die Zahl die im Spinner steht und als Minutenzeit dienen soll nimmt er irgendwie noch nicht an. Und wie kann ich ihm sagen das er mich beim Starten der Activity auf den Homescreen werfen soll?

Fehler war übrigens folgender: Ich hatte vergessen meine zu startende Activity in der Manifest zu registrieren :o :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal wieder selbst rumprobiert, aber diesmal scheine ich keinen Erfolg zu haben. In meinem Spinner sind als Items Zahlen geschrieben, aber wie kann ich die jetzt auslesen, das sie als Value dienen?

Code:
// Spinner Code defined here
        ArrayAdapter<CharSequence> adapter = ArrayAdapter.createFromResource(this, R.array.times, android.R.layout.simple_spinner_item);
        adapter.setDropDownViewResource(android.R.layout. simple_spinner_dropdown_item);
         spinData = (Spinner) findViewById(R.id.spinner1);
         spinData.setAdapter(adapter);
         int spinTime = spinData.getSelectedItemPosition();
         
        // get a Calendar object with current time
         final Calendar cal = Calendar.getInstance();
         // add minutes to the calendar object
         cal.add(Calendar.MINUTE, spinTime);
         Intent intent = new Intent(this, AlarmReceiver.class);
         final PendingIntent sender = PendingIntent.getBroadcast(this, 192837, intent, PendingIntent.FLAG_UPDATE_CURRENT);
Es soll ja unter cal.add(Calendar.MINUTE, ...); für "..." meine "Zahlen" aus dem Spinner genutzt werden! Wie man sieht, habe ich auch schon mit nem ArrayAdapter rumgespielt.
Nur so wie ich das da oben gemacht habe, funktioniert es einfach nicht.

Greetz
 
Ich *pushe* diesen Beitrag mal!

Hoffe das ich damit nicht gegen die Foren-Regeln verstoße.
 
Ok, hab es jetzt mit RadioButtons gemacht und damit gehts endlich so, wie ich es möchte.

Kann mir wenigstens einer sagen wie der Befehl lautet, der mich auf den Homescreen zu werfen, wie als wenn ich den HomeButton gedrückt hätte ?
Und wie kann ich prüfen ob ein Service läuft ? --> Mit einer if-Abfrage vllt. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf! Entweder könnt ihr mir nicht mehr helfen oder man will mir nicht mehr helfen :crying:
Ich bedanke mich bei allen, die mir bis hierher geholfen haben :love:

Ich werde mir wo anders Hilfe suchen.

Wünsch der ganzen Crew hier frohe Ostertage !

Mfg.: Schmittes
 
Das Thema hatten wir auch schon mal, hier findest du deine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmittes
Danke für deine erneute Hilfe, ich habe einfach nicht genug Geduld gehabt. Möchte mich dafür entschuldigen.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten