1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

statusleiste must haves

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von drumjoeydrum, 13.02.2012.

  1. drumjoeydrum, 13.02.2012 #1
    drumjoeydrum

    drumjoeydrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hi Leute,

    gibt es für die statusleiste apps ohne die es bei euch einfach nicht mehr geht?

    ich seh eig dort oben bisher nur Uhr signal Akku und Co so wie ich wlan und andere Einstellungen ein bzw aus schalten kann.

    lg Claus
     
  2. ralfbonne, 17.02.2012 #2
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Battery Indicator Pro = Anzeige in Prozent, Protokollierung des Batterieverbrauchs, individuelle Einstellung von Warnmeldungen

    Notification Toggle = verschiedene vorgegebene Funktionen, aber auch eigene Shortcuts können in der Statusleiste angezeigt werden. Leider funktioniert die App nicht immer zuverlässig (Geräteabhängig)
     
  3. kolibree, 19.02.2012 #3
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Battery Indicator hab ich auch immer benutzt. Allerdings fast schon unnötig, weil sich die Batterieanzeige auch modden lässt, dass man den Akku in 1 % Schritten sieht..

    Für mich fast schon das wichtigste in der Statusleiste: Quick Settings
     
  4. ralfbonne, 20.02.2012 #4
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Bei Battery Indicator geht es nicht nur um die Prozent-Anzeige, sondern auch um die Möglichkeit individuelle Warnmeldungen einzustellen. Auch kann ich die Akkulaufzeit für bestimmte Nutzungen (geringe Nutzung, Normale Nutzung, Starke Benutzung, Dauernde Benutzung) und Aufladungen (Netz oder USB) einstellen.

    Da Notification Toggle nach den letzten updates nicht mehr sauber läuft, habe ich es durch Quicker ersetzt.
     

Diese Seite empfehlen