1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

statusleiste wird nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Snowblinded, 20.09.2011.

  1. Snowblinded, 20.09.2011 #1
    Snowblinded

    Snowblinded Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire 500
    morgen.. ich hab grad von xdadevelopers ne statusleiste gefunden und die mal ausprobiert.. ich hab installiert dann stand da
    Anwendung nicht installiert.

    dann hab ich meine jetzige statusleiste gelöscht und es nochmal versucht aber geht auch nicht.. kann mir jemand sagen woran es liegt und wie man die neue dann installieren kann?
     
  2. debiba, 20.09.2011 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Um welche statusleiste gehts denn?

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  3. lkrys, 20.09.2011 #3
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Es gibt apk's die man nicht installieren kann , sondern mit dem Rootexplorer kopieren und neu starten.

    Und du brauchst wie es das Wort schon sagt ROOT.
     
  4. Schmalzstulle, 20.09.2011 #4
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    lykris?? Woher weißte denn welche Statusleiste er meint? Wobei ich auch sagen muß daß ich nicht glaube das es eine App gibt die die Statusleiste ändert ;)
     
  5. Snowblinded, 20.09.2011 #5
    Snowblinded

    Snowblinded Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire 500
    also die statusleiste ist ne eigne app @Schmalzstulle
    geh mal titanium backup bei den programmen kannste statusleiste auch deinstallieren und so :D
    aber gut.. kopieren wollte ich.. nur ich weis nich wo genau hin :/

    und ja.. bei ner custom rom hab ich root access ganz sicher :)
     
  6. Schmalzstulle, 20.09.2011 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ahhhja Du redest von der Energie Steuerung in der Notification Bar. Wenn Du die Statusleiste runter ziehst.
    Die Statusleiste ist keine eigene App, sondern das ist die Settings.apk und diese befindet sich im Ordner system/app.
    Die Satusleiste damit meine ich ist die die die Akku, Uhrzeit, Netwerkzusatand... anzeigt.

    Schick doch mal einen Link.
    dann sage ich es Dir genau.
     
  7. Snowblinded, 20.09.2011 #7
    Snowblinded

    Snowblinded Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire 500
    link muss ich mal kurz suchen, und nein die statusleiste oben ist ne eigne app glaub mir :)
    wenn ich die deinstalliere, hab ich keine uhr kein akku aber auch nich wenn ne sms oder nachricht und alles reinkommt.. also nich NUR die energiesteuerung darin :D
    SystemUI.apk
     
  8. Snowblinded, 20.09.2011 #8
    Snowblinded

    Snowblinded Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire 500
  9. Schmalzstulle, 20.09.2011 #9
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ja ich glaube Dir ja, aber die Systemanwendungen sind alle miteinander verknüpft, framework-res.apk, Settings.apk und SystemUi.apk und das was Du deinstalliert hast ist diese Energiesteuerung, somit funktioniert der Rest der Statusleiste auch nicht mehr. Du kannst von Glück sagen wenn Du solche Systemanwendungen deinstallierst das Phone überhaupt noch hoch fährt.
    Es gibt System *.apk´s und Anwendungs *.apk´s
    Du solltest aber immer vorsichtig sein System Apps zu deinstallieren, deshalb gibt es auch extra einen Thread hier was geht und was nicht.
     
  10. Schmalzstulle, 20.09.2011 #10
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Welches Rom hast Du installiert??? Das mal rein zur Info.

    Unglaublich der Typ hat sich nicht nur meiner Bootanimation bedient, sondern auch noch einem Teil meiner erstellten Icons....solche User liebe ich!!
     
  11. Snowblinded, 20.09.2011 #11
    Snowblinded

    Snowblinded Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire 500
    ich bin da bissl anders.. ich hab nen komplettes backup.. dazu muss das handy ja nichmal hochfahren.. und wenn man statusleiste deinstalliert muss man handy erstmal ausschalten was nich so leicht is mit den unendlichen fehlermeldungen.. aber ich seh das nich so schlimm i-wie wird immer alles weitergehen :)
     
  12. Snowblinded, 20.09.2011 #12
    Snowblinded

    Snowblinded Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire 500
    welche rom ich hab... kann ich dir nich so genau sagen sorry
     
  13. Schmalzstulle, 20.09.2011 #13
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ja das ist aber wichtig weil das was Du installieren wolltest ist für das Wolfbreak Rom V6 geschrieben (zusammengemopst) worden.
    Zu Deiner Firmware solltest Du etwas in Deiner Telefoninfo unter Einstellungen finden. Alles passt nicht für alle Roms.
     
  14. Snowblinded, 20.09.2011 #14
    Snowblinded

    Snowblinded Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire 500
    telefoninfo
    mod:
    custom selfmade
    wird dir nich helfen......
     
  15. Schmalzstulle, 20.09.2011 #15
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ne dis hilft wirklich nicht, wenn Du weißt was Du installiert hast dann meld Dich einfach nochmal wegen der Satusbar ;)
     
  16. Snowblinded, 25.09.2011 #16
    Snowblinded

    Snowblinded Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire 500
    wen meinst du damit?
    __

    und naja ich komm nich weiter damit :/
    ich hab im moment die achtojan mod drauf.. aber im root explorer daten verschieben bringt nichs leider
    [​IMG]-[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  17. Schmalzstulle, 26.09.2011 #17
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Den Typ meine ich aus Deinem Link [9/19 THEME] NEW Dark Blue Xperience 1.31- Compatible with 2.3.3 WB V6 - xda-developers Vielleicht haste ja schon festgestellt das ich Themes erstelle und da gehört es sich das man fragt wenn man etwas von jemandem anderes verwenden möchte ;)

    Und zu Deinem Problem, sind ja schöne Fotos ;) aber was willst Du denn verschieben, bzw wofür??
    Du kannst wenn es so ist wie ich denke nicht die eine System App von einem Rom auch einfach für jede andere nehmen. Oft klappt das aber nicht immer;)
     
    Snowblinded bedankt sich.
  18. Snowblinded, 28.09.2011 #18
    Snowblinded

    Snowblinded Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire 500
    nagut dann klappt es eben nich :/
    andere frage.. deine signatur, Danke für 3465 mal Download
    BlueDark, ist das eine ROM?
     
  19. Schmalzstulle, 29.09.2011 #19
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ne müßte ich mal ändern, das ist mein Theme BlueDark, aber damals noch für das G1. Aktuell bin ich jetzt bei BlackGreen auch hier im Forum angepinnt als Anleitung Themes zu erstellen. Demnächst kommt DarkEdge ;)

    Sent from my X10 using Tapatalk
     
  20. Schmalzstulle, 29.09.2011 #20
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=112039

    Themes erstellen,wie gehts,welche Möglichkeiten!WhiteOrange Theme für Wolfbreak´s Rom
     

Diese Seite empfehlen