1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusleiste ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von aalfred, 11.05.2012.

  1. aalfred, 11.05.2012 #1
    aalfred

    aalfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Hi an euch

    Ich habe das Base Lutea 1 nicht lachen mir reichts zum Telen :D mit dem CyanogenMod 7.20120415 Nightly am laufen. Alles soweit Perfekt als Launcher nehme ich den ADW Launcher (reicht mir). Nun habe ich z.b. Antiviren Software usw. mit drauf die immer oben in der Statusleiste Angezeigt wird. Gibt es die möglichkeit den Kram aus der Statusleiste zu verbannen ich will die frei haben ?

    Gruss aalfred
     
  2. Eneco, 11.05.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Evtl hast du in der AntivirenApp die Option dazu, ansonsten ist es aber nicht möglich. Allerdings schreibt eine Android-Richtlinie vor, dass nur eine App aktiv im Hintergrund laufen darf, wenn sie sich durch das Symbol in der Statusleiste bemerkbar macht. Andernfalls kann die App jederzeit bei Speicherbedarf gekillt werden. (ich hoffe, das habe ich so richtig verstanden)

    Aber überleg dir doch bitte beim nächsten mal eine aussagekräftigere Überschrift...
     
  3. DPT, 11.05.2012 #3
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    guck in die Einstellungen der jeweiligen App!
     
  4. aalfred, 11.05.2012 #4
    aalfred

    aalfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Danke für die Antworten, nee Killen will ich die nicht ich will nur das die aus der Statuszeile Verschwinden. Gibt es eine andere möglichkeit, denn die Einstellung gibt es in der jeweiligen Software nicht.
    Wenn nicht kann mann nicht eigentlich das Logo aus der apk durch ein Schwarzes ersetzen das es sozusagen unsichtbar wird ?

    Gruß aalfred
     
  5. DPT, 11.05.2012 #5
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tja, viel Spaß dabei alle zu ändern...
    Aber wie gesagt normalerweise gibt es bei der jeweiligen App ein Punkt in den Einstellungen. ODer mal bie den Entwickler anfragen. WAr z.B. bei LBE Privacy Guard so. Die haben die v2 rasugebracht und da war auch in Icon in Statusleiste. Riesen Aufschrei und in den Bewertugnen das man das doch bitte wegmachen mochte. Im nächsten Update war ein Punkt in den Optionen, wo man das Icon geaktivieren konnte...
    Aber vom System her kannst du da nichts machen.
     
  6. aalfred, 11.05.2012 #6
    aalfred

    aalfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.11.2011
    OK da Danke ich Dir !

    Gruß und schönes Wochenende
    aalfred
     

Diese Seite empfehlen