Möglichkeit keine Benachrichtigungen in der Statusleiste anzeigen zu lassen?

M

mecky59

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag hier im Forum,
ich bin neu hier und hoffe doch meine Frage ist hier richtig. Ich habe ein Galaxy a54 5G und habe es neu eingerichtet. Es ist nagelneu. Ich habe auch alles so weit gut eingestellt bekommen wie ich es wollte. Doch nun habe ich eine Frage bezüglich Benachrichtigungen. Also...wenn ich WhatsApp Nachrichten bekomme, so werden mir diese mit Ton mitgeteilt. Gleichzeitig sehe ich es auch am App Symbolindikator....alles super. Doch ziehe ich vom oberen Bildschirmrand nach unten, so werden mir die Nachrichten in Kurzform auch angezeigt. So ist es auch wenn ich eine mail über Outlook erhalte, dort habe ich lediglich auf stumm gestellt, aber der Symbolindikator zeigt mir trotzdem den Erhalt von mails an. Gibt es eine Möglichkeit dieses auszuschalten? Bei WhatsApp und auch Outlook habe ich die Option " PopUp" ausgestellt. Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten bzw. evtl. Lösungen.
Gruß aus dem Norden
mecky59
 
@mecky59
Was genau willst und was willst du genau ausschalten?
Geht es dir nur darum Nachrichten nicht bei gesperrtem Gerät lesen zu können?
 
@mecky59 drück mal lange auf die entsprechende App, dann geht ein Menü auf.
Anschließend rechts oben auf das "i" um in die Appeinstellungen zu gelangen.
Dort gehst du in die Benachrichtigung.
Dort findest du den Punkt "Benachrichtigungskategorien".
Diese öffnest du und drückst lange nacheinander auf den Text der jeweiligen Kategorie um folgendes zu erhalten:
Screenshot_20231121_184635_Settings.jpg
Ändere die markierten Punkte und probiere es aus.

Dann sollte deine gewünschte Funktion einstellbar sein.
 
@maik005 Hallo und sorry das ich mich jetzt erst melde. Mir geht es darum, das ich wenn ich Nachrichten bekomme von WhatsApp, Outlook und SMS das diese nicht auf dem Bildschirm erscheinen wenn ich vom oberen Rand herunter streiche vom HomeScreen. Ich will nur die optische Benachrichtigung per Appsymbolindikator sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter Danke Dir für Deine Hilfe,doch leider bringt das nicht den erwünschten Erfolg. Wenn ich es so einstelle, dann sehe ich ja auch keine Benachrichtigung per Symbolindikator.
Was mir auch aufgefallen ist.... ich habe das Handy ganz normal liegen. Bekomme ich einen Anruf über meine Simkarten so sehe ich das auf dem Bildschirm und ich kann annehmen. Bekomme ich einen Anruf über WhatsApp, so bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muß erst auf die Funktionstaste drücken....meinen Bildschirm entsperren....dann auf dem Homescreen vom oberen Rand nach unten streichen um dann das ankommende Gespräch von WhatsApp annehmen zu können. Gibt es auch eine Möglichkeit das bei einem ankommenden Anruf von WhatsApp es auch gleich auf dem Bildschirm angezeigt wird um dann anzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mecky59 schrieb:
Ich will nur die optische Benachrichtigung per Appsymbolindikator sehen.
Das ist nicht möglich.
Ohne Benachrichtigungen kein Punkt am App Symbol
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

Bierpulle
Antworten
6
Aufrufe
1.118
Bierpulle
Bierpulle
C
Antworten
2
Aufrufe
3.788
RA99
RA99
B
Antworten
1
Aufrufe
244
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten