1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Staub in Kameralinse

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von marine2k, 28.03.2012.

  1. marine2k, 28.03.2012 #1
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo Leute!

    wollte fragen, ob noch jemand das Problem hat:
    in meiner Kameralinse ist massenhaft Staub - die Fotos wirken dadurch unscharf (noch unschärfer, da die Kamera sowieso nicht gerade die beste ist :) )

    Meint ihr, das ist ein Garantiegrund? ich hab zwar eh schon mehrere Sachen angesammelt, aber wollte mal fragen, was ihr davon haltet.. :unsure:

    lg,
     
  2. coolfranz, 28.03.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich bin auch der Meinung, dass das auf Garantie gehen sollte. Bei normaler Nutzung sollte das nicht passieren!

    Alternative wäre dann noch, den Deckel abzunehmen und das mal eben selber sauber zu machen, da du aber die Garantie, wegen der anderen Mängel noch brauchst, würde ich dir davon dringend abraten.

    Zur Garantieabwicklung: schau mal auf die Seite von W-Support: https://www.w-support.com/

    Ticket ausfüllen --> einsenden --> oft schon innerhalb einer Woche zurückerhalten.
     
  3. marine2k, 28.03.2012 #3
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    hm .. oke, ja bin auch der Meinung dass das nicht passieren darf!
    allgemein bisschen enttäuscht vom Nexus S, sind eben schon paar sachen .. :/

    egal.. naja nur ein paar km von mir entfernt befindet sich der offizielle Samsung-Supporthändler für mein Bundesland (Steiermark), hab überlegt, es dort abzugeben
    [TNS - Telecom Nescom Systemhaus GmbH]

    oder ists besser, es wirklich zu W-Support zu schicken, damit die sich drum kümmern? die versandkosten müsste ich wohl selbst bezahlen oder? :)
     
  4. coolfranz, 28.03.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Nein, brings zum Samsung Support, wenn der nicht weit weg ist von dir - die sollten sowas ja auch hinbekommen!


    Das mit W-Support kannst eh vergessen, das gilt für Deutschland. Wenn dus einschicken willst, würde ich vorher bei Samsung Österreich anrufen und denen dein Problem schildern, die werden dir dann sagen, an wen du dich wenden sollst.
     
  5. marine2k, 29.03.2012 #5
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    oke danke, werd ich wohl machen (müssen)

    nervt zwar, wieder für einige zeit kein smartphone, aber was solls :)
     
  6. marine2k, 19.08.2012 #6
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    so hab mich endlich dazu durchgerungen und es mal eingeschickt:
    sie haben (unter anderem) die Linse gereinigt -> jetzt wieder gute Fotos und funktionierender Autofokus :)
     

Diese Seite empfehlen