1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Steigt HTC in den Market ein?

News vom 16.12.2009 um 22:26 Uhr von SeraphimSerapis

  1. htc-widget-550x347.png
    Nachdem heute der Entwickler der berühmten Widget-Sammlung BeautifulWidgets seine App aus dem Markt nehmen musste, gibt es eine weitere Neuerung:
    HTC selber hat Apps in den Android Market hochgeladen.

    htc-widget-550x347.png
    HTC Apps im Market

    Hier können die Apps abgefragt werden: HTC Corporation, Android Applications and Games

    Es handelt sich dabei bisher nur um Test-Apps.

    Wir dürfen also gespannt sein, ob HTC jetzt sogar eigene Apps bzw. Widgets anbietet. Hier wäre vor allem interessant, ob es sich hier um Sense-UI Erweiterungen handelt, oder ob diese Widgets andere Telefone mit den tollen Widgets des HTC Hero und Co. beleben.

    Quelle: HTC Selling Sense Widgets In Android Market? | Android Phone Fans
     
    SeraphimSerapis, 16.12.2009
  2. Also ich sehe das eher so, das HTC für seine Geräte, vielmehr für Android apps einstellt.

    Finde es aber gut, wenn sie in der Richtung mit mischen.
    Glaube aber nicht, das sie ihren eigenen Store machen.
     
    axolotl, 16.12.2009
  3. also im mom finde ich keine Apps von htc ;(
     
    marcel-usedom, 16.12.2009
  4. Das sind nur 3 Test Apps die HTC hochgeladen hat. Findest du oben unter dem Link.

    Du kannst sie ja auch nicht runterladen.
     
    axolotl, 16.12.2009
  5. Kranki, 16.12.2009
  6. wäre interessant, einen weiteren professionellen Anbieter im Markt zu haben
     
    g-man, 16.12.2009
  7. majuerg, 17.12.2009
  8. Die Beschreibung zu Dice ist klasse:
    :D
     
    Nepomuk, 17.12.2009
  9. jetzt haben sie was in Facebook geschrieben zu diesem Thema

    A little something for the holidays - we're starting to release some HTC widgets for HTC Hero and Droid Eris. Go to Android Market and search for "Quietly Brilliant"

    und ein Paar bilder waren auch dabei
     

    Anhänge:

    Wingnut, 18.12.2009
  10. Interessanterweise finde ich alle vier Widgets im Market, obwohl ich ein Magic habe. Liegt vermutlich am CyanogenMod.
    Hab auch schon Dice und Battery herunterladen und installieren können (via Market). Leider tauchen die Widgets nicht in meiner Widget-Liste auf.

    Liegt das an der Geräte-Beschränkung? Wo oder wie wird die implementiert?
    Die .apk liegen unter /data/app, die konnte ich auch pullen (via adb). Aber in der AndroidManifest.xml find ich keine Hinweise auf Geräte-Beschränkungen.

    Oder liegt das an dem fehlenden SENSE? Womöglich wollen die Widgets auf irgendwelche SENSE Libraries zugreifen, die auf dem Magic ja nicht sind.

    Any ideas? Vielleicht bekommt man's ja doch auf allen Geräten zum Laufen.
     
    Nepomuk, 18.12.2009
  11. Also bei mir tauchen Sie unter HTC widgets auf uns die hat man nur beim hero
     
    Wingnut, 18.12.2009

  12. das liegt daran wie in der App Beschreibung steht nur für Hero ...
    da wird es aufm dem Hero sicher als HTC Widget Angezeigt ;)
     
    marcel-usedom, 18.12.2009
  13. Das liegt anscheinend nicht an CyanogenMod. Ich kann sie mit meinem original Donut genauso finden, installieren aber nicht aufrufen!

    Schade.
     
    Ralle, 18.12.2009
  14. Du wirst die nicht nutzen können, da du das HTC-Framework nicht hast.
     
    SeraphimSerapis, 18.12.2009
  15. Das Akku Widget funktioniert auf dem Hero einwandfrei. Das History Widget leider nicht. Es meckert immer über einen vollen Homescreen obwohl Platz vorhanden ist.
     
    meierzwo, 18.12.2009

Diese Seite empfehlen