1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stereo Bluetooth Hardware bedingt oder Software bedingt?!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von RettungsTim, 04.03.2009.

  1. RettungsTim, 04.03.2009 #1
    RettungsTim

    RettungsTim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Hallo zusammen,

    das G2 (Dream) soll ja Stereo Bluetooths haben und das G1 nicht. Jetzt meine Frage ist das Hardware bedingt oder Software bedingt? Ist es möglich dass das G1 irgendwann mal Stereo Bluetooths kann?

    Gruß
    Tim
     
  2. enjoy_android, 04.03.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Es ist Software bedingt. Das nötige BT Profil "A2DP" wird wohl auch für das G1 nachgereicht werden. Es wurde nur vor dem G1 Launch heraus gelassen, da die Zeit für die Zertifizierungen zu knapp wurde.
     
  3. g-man, 04.03.2009 #3
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    in Cupcake ist es schon drin

    so on
    g-man
     
  4. enjoy_android, 04.03.2009 #4
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Und noch als Zusatz. Cupcake ist kein Update es ist nur ein Entwicklungszweig! Wann T-Mobile entscheidet das Features aus diesem Zweig in das "G1 Android" übernommen werden ist nicht bekannt.
     
  5. RettungsTim, 04.03.2009 #5
    RettungsTim

    RettungsTim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Gut also ist das kein Hinterniss zum kauf!

    Gruß
    Tim
     
  6. derAndroid, 04.03.2009 #6
    derAndroid

    derAndroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Hallo,

    um es mal sehr klar zu sagen, die größte Enttäuschung des G1 ist für mich, dass es KEIN BLUETOOTH-STEREO kann. Ich musste mir einen Adapter kaufen,
    um meinen uralt Kopfhörer an zu schließen, dafür wird nun mein Bluetooth-Kopfhörer einstauben.
    In zwei Jahren gibt es ja wieder eine Vertragsverlängerung, sollte dann wieder so'n halbfertiges Gerät dabei sein, werde ich 'mal bei der Konkurrenz vorbeischauen.
    Verarschen kann ich mich alleine, dafür brauche ich weder T-Mobile noch Google.
    Ich setze natürlich voll auf die Community, dass da noch Abhilfe kommt;).

    Gruß derAndroid:cool:
     
  7. enjoy_android, 04.03.2009 #7
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Ganz ehrlich hättest du die Specs gelesen hättest du gewusst was auf dich zukommt.
     
  8. derAndroid, 04.03.2009 #8
    derAndroid

    derAndroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Hallo enjoy_android,

    da hast Du vollkommen Recht, so halbwegs wusste ich auch, dass es Probleme geben könnte (und spekulierte auf eine Nachrüstung).
    Mit meinem Sony Eric geht es, und zwar schon seit zwei Jahren,
    mit dem G1 fühle ich mich nun wieder etwas jünger:rolleyes:.

    Gruß derAndroid
     
  9. enjoy_android, 04.03.2009 #9
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Joa naja es ist technisch ja auch kein wirkliches Problem. Wie man am HTC Magic ja nun sieht. Es fehlte lediglich die Zeit das ganze noch vor dem Launch zu zertifizieren. Najo damit musste man es leider (ich finde es auch ziemlich nervig) heraus lassen. :) Jedoch muss ich trotzdem sagen das mein G1 dann doch um einiges mehr kann als eigentlich alle SEs, Nokias die ich vorher hatte.
     

Diese Seite empfehlen