1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stift Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von fexinat9r, 18.04.2012.

  1. fexinat9r, 18.04.2012 #1
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hi Leute,

    bei mir hat unabhängig von der App die ich benutze der Stift z.T. minutenlange Aussetzer-Perioden, reagiert also innerhalb dieser Zeit sehr oft gar nicht. Davor und dannach funktioniert er einwandfrei. Reboot hilft immer.

    Das nervt jedoch sehr, wenn man gerade mitschreieben muss.

    Hat das noch Jemand? Ist wohl ein Software Problem.

    Lg
     
  2. expatraite, 18.04.2012 #2
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Bisschen Stift drehen, bisschen rüberwischen über den Monitor hilft meistens.

    Ich kenne das Problem auch, da sieht ein grosses O eher aus wie ein Celsiuszeichen weil da die Verlauferkennung der Zeichnung miserabel ist.
     
  3. fexinat9r, 18.04.2012 #3
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Ne, bei mir ist es dann echt so, dass der Stift teilweise gar nicht mehr funktioniert über 5 sekunden oder so. Also der Bildschirm reagiert gar nicht mehr auf den stift. Hat das sonxt keiner (garantiefall?)

    lg
     
  4. Comguard, 18.04.2012 #4
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    It's not a bug, it's a feature.

    Du kannst die Handerkennung nicht ausschalten und nur über Digitizer arbeiten, deshallb kommt sich beides in die Quere. Probier es mal mit einem Tuch unter deiner Hand, dann sollte es klappen.

    Klar, eine doofe Lösung, aber naja, das Produkt war halt nicht bis zum Ende durchdacht...
     
  5. fexinat9r, 18.04.2012 #5
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Nein, an sowas liegt es nicht. Der stift wird bei den Aussetzern komplett nicht mehr erkannt, auch wenn ich die hometaste drücke und im Menü was anklicken will.. Den Handballen habe ich ja überhaupt nicht auf dem tablet dann. Außerdem können Quill und Papyrus den Handballen ignorieren. Wenn es teilweise nen ganzen tag super funktioniert und nur abundzu total rumzickt (wie n "wackelkontakt" im treiber oder so) wird es wohl nicht am handballen liegen.

    Mist, klingt als wäre ich der einzige mit dem Problem.

    S.H.I.T.
     
  6. Scrootch, 19.04.2012 #6
    Scrootch

    Scrootch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Wie lange hast Du das TPT schon im Einsatz? Schon mal die Batterie getauscht?

    Schöne Grüsse

    Scrootch
     
  7. fexinat9r, 19.04.2012 #7
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    ..noch nicht. Habe das Ding erst seit knapp 2 Monaten.

    Aber das ist ja schon seit Wochen und völlig unregelmäßig.
    Dieser Zustand hätte sich ja bei schwächer werdendem Akku auch in irgendeiner Form verändert bzw. verschlechtert.

    Vllt mal System Reset *kotz*

    Lg
     
  8. Comguard, 19.04.2012 #8
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Quill und Papyrus können den Handballen zwar ignorieren, das Tablet aber nicht - das registriert immer noch deine Hand. Deshalb kannst du auch die Menütasten unten noch bedienen.
    Hilft dir bei deinem Problem jetzt aber nicht weiter. Was sagt das Lenovo-Forum dazu, dort User mit deinem Problem gefunden?
     

Diese Seite empfehlen