1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stifteingabe beim Galaxy Nexus?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Jume, 07.11.2011.

  1. Jume, 07.11.2011 #1
    Jume

    Jume Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,580
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Ich habe nun schon desöffteren gelesen das es bei ICS möglich sein wird Eingaben über einen Stift (Bspw. Galaxy Note - Stylus Pen) zu tätigen.

    Ist es dann möglich das ich mir einen Stift vom Media Markt o.ä. kaufe und diesen dann für das Galaxy Nexus nutzen kann ? Oder ist es so gedacht das ICS es einfach unterstützt SOFERN der Hersteller diese Funktion vorsieht ? (Soll heißen: Es gibt ein/e extra App/Programm zum nutzen des Stifts)


    Dankeeeschööön :razz:
     
  2. isam2k, 07.11.2011 #2
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Um einen sog. digitizer Pen benutzen zu können, müsste im Galaxy Nexus ein aktiver Digitizer verbaut sein, was ich bezweifle, da man davon bis jetzt noch nichts gehört hat.

    Allerdings kannst du natürlich einen der üblichen Pens für kapazitive Screens benutzen, allerdings mit relativ schlechter Präzision und ohne Erkennung von Druckstufen oder Stiftneigung.
     
    Jume bedankt sich.
  3. MC Haemmer, 07.11.2011 #3
    MC Haemmer

    MC Haemmer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015

Diese Seite empfehlen