1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock Rom, root, Icons ändern ?

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Dorfelsan, 03.05.2012.

  1. Dorfelsan, 03.05.2012 #1
    Dorfelsan

    Dorfelsan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe die orig. Firmware drauf und gerootet.
    Nun würde ich gerne einige Icons zB. Telefon, Anwendungen,... usw ändern.
    Kann ich zB. Icons von der Omega Rom verwenden?
    Die .apk Files gehören entpackt aber was dann?
    Hab hier im Forum schon ein wenig gesucht und gelesen, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
    Würde mich über eure Hilfe freuen.
    Vielen Dank

    Jürgen
     
  2. Sizilianer42, 03.05.2012 #2
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo Jürgen.

    Am besten die apk mit 7zip öffnen (aber nicht entpacken). Dort dann den entsprechenden Ordner öffnen.

    Explorer am PC öffnen und die geänderte Datei einfach per drag&drop ins 7zip rüberziehen.

    Vorher alle apks sichern. Bei mir hat das funktioniert, ich übernehme aber keine Haftung ^^

    Grüße
    Sizilianer42

    Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
     
  3. Dorfelsan, 03.05.2012 #3
    Dorfelsan

    Dorfelsan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hmm.. ich blick da nicht durch.
    Also ich hab jetzt mal die Omega Rom am PC entpackt. Dann bin ich in System\app rein.
    Dort hab ich dann zB. mal die Phone.apk mit 7zip geöffnet.
    Gut soweit, aber wo ist nun das "icon" das ich aufs handy kopieren soll? Oder welches File soll/muss ich nehmen?
     
  4. Neo-Droid, 03.05.2012 #4
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
  5. Sizilianer42, 03.05.2012 #5
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ok ich mache es nochmal langsam:

    1. Sicherung der APKs vornehmen
    2. Die APKs aus System/app auf den PC kopieren.
    3. APKs entpacken mit 7zip
    4. In dem entpackten Ordner das Icon suchen (meist unter res/drawable-hdpi/).
    5. Neues Icon entwerfen/suchen/etc. und den gleichen Namen geben wie das Original Icon.
    6. Wenn das Icon fertig umbenannt ist, die apk auf dem PC mit 7zip öffnen (nicht entpacken) und dann in 7zip in den Ordner navigieren, wo das icon liegt.
    7. Das neue Icon per Drag&Drop ins 7zip Fenster ziehen. Die Nachfrage nach Änderung des Archivs bejahen.
    8. Die APK aufs Handy kopieren
    9. Die apk mittels Root Explorer (auf r/w stellen) in system/app kopieren.
    10. Neustart.


    Wo die jeweiligen Icons liegen, musst du schauen. Das PhoneIcon aus der Menüleiste liegt z.B. in der Contacts.apk (wenn ich mich recht entsinne).

    Du kannst mir auch gerne per PN schreiben, wenn es noch was gibt :)


    Grüße
    Sizilianer42


    Edit: zu langsaaaam xD
     
    Dorfelsan bedankt sich.
  6. Dorfelsan, 03.05.2012 #6
    Dorfelsan

    Dorfelsan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Vielen Dank. Ich werde mir das dann gleich mal anschaun. :)
    Es hat ja schon mal Teils Teils funktioniert.
    Telefon und Kontakte wurden geändert, aber sie sind unten im "Launcher" verschwunden. :blink:
    Wisst ihr warum das so ist?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  7. Sizilianer42, 03.05.2012 #7
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo,

    das ist ganz normal, dass die Icons unten verschwinden. Einfach jetzt auf die Menutaste drücken und die Icons Telefon und Kontakte wieder runterziehen in die Launcherleiste.

    :)

    Grüße
    Sizilianer42
     
  8. Dorfelsan, 03.05.2012 #8
    Dorfelsan

    Dorfelsan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Das funktioniert aber irgendwie nicht. Liegt wahrscheinlich am original Touchwiz Louncher. Oder?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. Sizilianer42, 03.05.2012 #9
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ich nutze auch Touchwiz. Wenn du die Menü taste drückst und auf bearbeiten klickst, kannst du die Reihenfolge der Icons im Appdrawer verändern. Geht das?
    So kannst du dann einfach die Icons runterziehen :)

    Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
     
  10. Dorfelsan, 03.05.2012 #10
    Dorfelsan

    Dorfelsan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Also wenn ich auf bearbeiten drücke, kann ich nur die Reihenfolge der Seiten ändern, löschen oder hinzufügen.

    Edit: Habe geschafft! :)
    Eine Frage nur noch.
    Wo finde ich die Icons für Nachrichten und Home/Anwendungen ?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  11. Sizilianer42, 03.05.2012 #11
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Also Nachrichten ist in der MMS.apk. Home und Anwendungen weiß ich nicht. Ich tippe mal auf TW Launcher :)



    Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
     
    Dorfelsan bedankt sich.
  12. Dorfelsan, 03.05.2012 #12
    Dorfelsan

    Dorfelsan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Danke für deine Hilfe. Werde mir das Morgen ansehen.
    Danke.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen