1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock-ROM vom HTC Sensation XE

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von bodobosch, 17.03.2012.

  1. bodobosch, 17.03.2012 #1
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    hallo leute,
    habe schon vor einer weile root und s-off nach gemacht. habe aber seit dem ausser ein paar apps die root brauchen sonst nichts gemacht.
    nun hab ich gelesen das man das Stock-ROM vom HTC Sensation XE auf das normale sensation aufspielen kann. das würd ich ganz gern machen aber ich ich komm in dem gewirr aus beiträgen und anleitungen nicht wirklich weiter. gibt es irgendwo eine halbwegs verständliche anleitung wie man sowas macht? man kann ja auch die ganzen apps und einstellungen sichern um sie anschliessend wieder drauf zu machen.. aber wie?
    ich liebe mein sensation und würde es gern noch etwas besser machen. bitte helft mir.
    gruß, bodo
     
  2. Fallwrrk, 17.03.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    1. SuperCID setzen (wie das geht, steht in meiner Anleitung "Von Gingerbread auf ICS aufrüsten).
    2. RUU flashen, so wie man halt eine RUU flasht.

    Und das wars auch schon. :D

    mfg Marcel
     
    bodobosch bedankt sich.
  3. bodobosch, 17.03.2012 #3
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    lach.. das sagst du einfach so..
    geht schon damit los, was ist 4EXT Touch Recovery hab ich es wenn ich root habe? und was heisst alles bis auf die sd karte wipen??
    kann ich nen telefon joker haben??:confused2:
    gruß, bodo
     
  4. Fallwrrk, 17.03.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

  5. bodobosch, 17.03.2012 #5
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    ok, wenn ich alles bis auf die karte formatieren soll, muss ich dann nicht vorher was sichern?
    habe den punkt 5 gelesen. jetzt ist mir einiges klarer, danke!
    aber auf der seite 4ext.net finde ich nur recovery updater und recovery control, nichtsmit touch oder classic..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  6. Fallwrrk, 17.03.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Joa, wenn du willst. ;) ADie App "MyBackup" sichert schon sehr, sehr viel, egalb ob Kontakte, Anruflisten, Lesezeichen oder Apps.

    mfg Marcel
     
  7. bodobosch, 17.03.2012 #7
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    ich mein ich hab ja nicht nur die kontakt listen und so auch die apps sind ja nicht alle auf sd. kann ich die auch noch sichern und anschliessend wieder drauf spielen??

    ich muss noch sagen wenn man anfängt mit root und rom und so ist es echt wie ein buch mit 7 siegeln, aber dank diesem forum bin ich zwar noch ne ecke weit weg von meinem neuen rom, verstehe aber die zusammenhänge viel viel besser als noch heute morgen..
     

Diese Seite empfehlen