1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock Vodafone ROM vom 26.2.2011

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von 69reichertm, 10.04.2011.

  1. 69reichertm, 10.04.2011 #1
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo

    ich habe am am Freitag mein LG von Vodafone geliefert bekommen
    und muss sagen ich bin entsetzt.
    Das Teil ist sowas von träge. Wenn ich ein Widget auf die Obeefläche
    legen will warte ich 30 Sekunden bis die Liste erscheint.
    Alles harkt und dauertbein paar Sekunden bis was passiert.
    Das Rom ist vom 26.2.2011 mit Vodafone Branding.
    Gibt es von LG schon ein neueres Rom.
    Ixh lese hier von einwm Rom com 30.3.
    Ist das ein Leak oder die gleiche Version.
    Per Software Update gibt es für mich keine neuere Version.
    Ich würde auch gerne auf einem Stock Rom bleiben weil
    mir die Obeefläche gefällt.
    Das Modaco Rom ist ja doch arg veränderr.
    Wer kann mie sgen ob es schon neue Leaks von LG Roms gibt
    oder ob ich zu einem Custom Rom greifen muss weil nur die schnell
    sind.
    So ist das Teil für Tonne. Da war sogar das i9000 von Samsung am Anfang bessee
    und auch deren Firmware hatte ja Lags aver so was.
    Würde mixh über Hilfe freuen.
    Gute Nacht
    Marcus
     
  2. Lennox2008, 10.04.2011 #2
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    hallo,
    ich habe mein gerät auch von vodafone. ich muss sagen wo ich es bekommen hatte (mit branding) war ich eigentlich vollzufrieden.
    aber man hat hier schon viele unterschiedliche meinungen gehört.

    nachdem ich dann gelesen habe das man hier mit flashen und rooten ect. machen kann, habe ich mich da etwas reingelesen und es hat alles wunderbar geklappt.

    also mir gefällt die lg oberfläche auch bisher am besten. trotzalledem habe ich die aktuelle fr10 von modaco drauf.
    es bleibt eigentlich alles beim alten mit deinem handy, nur das einfach es stabiler läuft und einige fixes vorgenommen sind.

    achja und das lästige branding ist weg.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...d/90591-sammlung-how-rom-modding-threads.html

    da ist alles sehr schön beschrieben.
     
  3. Punisher, 10.04.2011 #3
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ich kenn deine Probleme die hatte ich auch. Wurde zwar hier teilweise nicht bestätigt was ich nicht verstehen kann aber ist ja mal egal. Ohne Root kannste meiner Meinung nach die Probleme net lösen.

    Wenn du nicht viel ändern willst kann ich dir nur empfehlen per SuperOneClick dein Phone zu rooten und Auto Killer zu installieren. Mit der App kannste das Speichermanagment optimieren. Mit 90-100MB Einstellungen wirst du keine Probleme mehr mit Ruckeln haben und die Widgets laden auch in einer Sekunden :)

    Root kannste auch schnell mit SuperOneClick rückgängig machen.

    Willste weiter gehen kannste CWM installieren und die zwei von Paul erstellen Fixes installieren.

    Ich weiß das es für manche keine wirkliche Lösung ist aber anders bekommt man das Speed momentan net flott meiner Meinung nach. Root und ein wenig dran machen oder halt auf ein anderes Phone umsteigen was auch Probleme haben wird....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    69reichertm bedankt sich.
  4. 69reichertm, 10.04.2011 #4
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo Ihr Beiden

    danke für die schnelle Antwort - ich kenne mich schon etwas mit Android aus und habe auch ein Nexus und Desire HD und da bin ich über den Auslieferungszustand schon etwas entsetzt.
    Ist schlimmer als beim Samsung Galaxy mit der ersten Firmware.

    Ich werde es jetzt mal rooten und den Autokiller nehmen.

    Den habe ich am Galaxy Tab auch laufen - das hat ja auch die Lags.

    Wenn das nicht hilft werde ich wohl flashen.

    Es gibt doch von ModaCo 2 Versionen - Stock und Vanilla. Ist bei Stock das LG Gui noch drauf ?

    Und meine letzte Frage - gibt es schon neuere original Firmwares als meine von Vodafone ?
    Hier schreiben ja alle von der 15.3.2011 - meine ist vom 26.2.

    Lieben Dank und einen sonnigen Sonntag

    Marcus
     
  5. Lennox2008, 10.04.2011 #5
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    also es gibt ein aktuelles baseband falls du das meinst.
    beim stock ist wahlweise lg oder android screen.
     
  6. 69reichertm, 10.04.2011 #6
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Ne ich meinte die Firmware

    ich habe das alte Baseband aber es gibt doch auch eine neuere Firmware
     
  7. Lennox2008, 10.04.2011 #7
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    15.03.2011 ist das aktuelle baseband
     
  8. 69reichertm, 11.04.2011 #8
    69reichertm

    69reichertm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    an Lennox 2008

    ist dann bei der FR10 von Modaco noch die LG Software drauf oder ist es blankes Google ?
     
  9. Freibiergesicht, 11.04.2011 #9
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    was das MoDaCo ROM ist, steht doch ausführlich erklärt im entsprechenden thread. ansonsten one-click rooten, LG bloatware deinstallieren (gibt auch einen dementsprechenden sehr informativen thread), auf launcher pro wechseln, oder warte einfach auf CM7 (auch siehe thread).
     

Diese Seite empfehlen