1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock vs. Custom ROM - was nehmt ihr euch vor?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von escrivel, 15.11.2011.

Stock vs Custom Rom!

  1. Stock! The one and only

    58 Stimme(n)
    34.3%
  2. Ich unlocke und roote das GN, nutze aber wohl Stock!

    34 Stimme(n)
    20.1%
  3. Ich unlocke und roote das GN, nutze Custom Roms erst mit einer stabilen Version!

    39 Stimme(n)
    23.1%
  4. Stock mit Custom-Kernel (dem Overclocking zuliebe)

    8 Stimme(n)
    4.7%
  5. Ich flashe sofort alles was mir zwischen die Finger kommt!

    30 Stimme(n)
    17.8%
  1. escrivel, 15.11.2011 #1
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Ja das Galaxy Nexus ist noch nicht in unseren kalten, zitternden Händen aber ich bin mir zu 100% sicher das ihr euch schon alle über eines Gedanken gemacht habt:

    Stock oder Custom Rom?

    Wie werdet ihr euch entscheiden? Bin schon auf eure Antworten gespannt, weil ich es selber auch nicht wirklich weiß :)
     
  2. Gelangweilter, 15.11.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Stock mit diversen App und fertig. Keine Lust mehr auf Spielereien mit Custom. Auch kein Root.
     
  3. bulari, 15.11.2011 #3
    bulari

    bulari Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Perfekter Thread :)
    Eigentlich hab ich mir vorgenommen nur zu unlocken + rooten und dann die stock zu verwenden...wird aber eher darauf hinauslaufen das ich alles flashen werde und sei es noch so alpha :)
     
  4. Handymeister, 15.11.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    vielen Dank für die Umfrage. Ich habe noch schnell "Stock mit Custom-Kernel" nachgetragen ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. escrivel, 15.11.2011 #5
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Also ich für mein Teil denke ich unlocke, roote es (damit es einfach gemacht ist) und verwende Stock + einen anderen Kernel (sobald es gut gibt)!
     
  6. Cyrus791, 15.11.2011 #6
    Cyrus791

    Cyrus791 Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ich werde es (sollte ich es mir holen) auch @stock betreiben.
    Sehe keinen Grund warum ich es flashen sollte wenn es flüssig läuft (und Speicher ist ja auch genügend vorhanden) - für diese ganzen Spielereien werde ich wohl langsam zu alt. ;)
     
  7. rookie, 15.11.2011 #7
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Stichwort Multitasking

    Ich werde sowohl Stock-, als auch Custom- Roms verwenden.
    Schön Nandroids anlegen und Data hin- und her schieben, sofern möglich.

    Man sollte die Umfrage erweitern! :)
     
  8. gokpog, 15.11.2011 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich werde es rooten, sobald es aus der Packung ist, alles andere bleibt stock.
    Kernel oder ROM tausche ich nur, wenn ich dadurch tatsächlich von mir benötigte Features bekomme.
     
  9. master84, 15.11.2011 #9
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    Root wird wohl wiedermal pflicht sein:) allein schon für titanium backup.
    ich denke auch das viele gute Roms kommen werden z.B. CM
     
  10. Operator, 15.11.2011 #10
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Schwer zu sagen, da ich weder die Stock-ROM kenne und es auch noch keine Custom-ROMs gibt ;)

    Anfangs werde ich auf jeden Fall erst mal beim Stock-ROM bleiben. Wenn dann mal irgendwann CyanogenMod 9 draußen ist (in einer stabilen Version), dann wird vielleicht geflasht, aber bis dahin dauert es ja noch.
     
  11. Stitscher, 15.11.2011 #11
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich würde Rooten, wenn ich die Zeit und die Muse dazu hätte. So bleibt es bei Stock.
     
  12. ribosome, 15.11.2011 #12
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    Genau so gehts mir auch... bzw tendiere ich zurzeit sogar zwischen nem Wp7 und dem Galaxy nexus. Habe einfach kein bock mehr auf dieses mega gefrickel gefolgt von heftigen Batterie probs usw usf
     
  13. Hugo Highsticking, 15.11.2011 #13
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Und die gibts bei WP7 nicht? Hab ich anders in Erinnerung...
     
  14. janus_01, 15.11.2011 #14
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Also ich hab keine Batterie Probleme. Ich weiß ja nicht wie alle darauf kommen, dass ein Smartphone akku mehr als einen Tag hält... :D
     
    androidwissen bedankt sich.
  15. ribosome, 15.11.2011 #15
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    Bisher über mango nichts wirklich negative serfahren. meine freundin besitzt ebenfalls ein Wp7 phone und laut defintiv weniger stress mit dem ding als ich mit meinem LG OS hatte! Und ich weiss nicht wieviele roms ich bei dem teil inzwischen getestet habe, zu viele....
     
  16. Hugo Highsticking, 15.11.2011 #16
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Okay, mein Kollege hängt aber seinen Mozart im Büro spätestens um 15 Uhr an den Strom, weil er sonst nicht über den Tag kommt - und er nutzt es weitaus weniger, als ich meinen Milestone; dessen Betriebszeiten ja auch nicht grade goldig sind.
     
  17. mista, 15.11.2011 #17
    mista

    mista Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Stock plus unlock und root.

    Ein muss für firewall, adBlocker etc.

    Habe auch keine Lust mehr auf das Gefrickel. Auch wenn das GN ja eine altbekannte GPU hat und die Modder vielleicht leichtere Treiber schreibn aber Stock deodexed ist schon ganz gut. dann kann man sich noch Selber das Teil themen und gut is.

    Höchtens mal ein CM9 wenn es aber Superstable ist! Aber auch nur wegen den QuickSettings in der Statusbar. Sollte das bei 4.1 mit update bei stock dabei sein nur noch STOCK!!! Go google Go!
     
  18. ribosome, 15.11.2011 #18
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    Deshalb sind alle WP geräte gleich? Bin ja froh das meine freundin ein Ausnahmegerät hat was auch mal locker 2 Tage hält.

    Naja ist aber nicht das Thema hier, habe mich wie gesagt noch nicht entschieden was ich will.

    Wenns ein galaxy nexus wird werde ich versuchen das teil auch erstmal ohne custom rom zu nutzen. Root sehen wir mal...
     
  19. escrivel, 15.11.2011 #19
    escrivel

    escrivel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Leute das mit dem WP7 gesülze muss doch hier net sein oder?
     
    mista bedankt sich.
  20. axinja, 15.11.2011 #20
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Ich bleibe bei stock anf only. Der Rest ist nichts für mich. Ich komme aus der iOS Welt, und hoffe, ein ähnliches Erlebniss mit dem Galaxy nexus + Stock zu haben. Sofortige Updates, und dass es "einfach funktioniert".
     

Diese Seite empfehlen