Stock vs. Custom ROM - was nehmt ihr euch vor?

Stock vs Custom Rom!

  • Stock! The one and only

    Stimmen: 58 34,3%
  • Ich unlocke und roote das GN, nutze aber wohl Stock!

    Stimmen: 34 20,1%
  • Ich unlocke und roote das GN, nutze Custom Roms erst mit einer stabilen Version!

    Stimmen: 39 23,1%
  • Stock mit Custom-Kernel (dem Overclocking zuliebe)

    Stimmen: 8 4,7%
  • Ich flashe sofort alles was mir zwischen die Finger kommt!

    Stimmen: 30 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Na ja Mista, da kenne ich mich nicht aus mit dem Nexus S von daher wiederspreche ich Dir nicht ;) Ich brauch nur diese ganzen Tweaks usw. nicht, ich will es möglichst nackig ;) wenn ich mir definitiv CM flashen will...kaufe ich kein Nexus sondern bleibe beim SGS2, dass ist dann die weitaua günstigerere Variante. Ist aber wie immer alles Geschmacksache,;)
Was heisst eigentlich immer dieses Vanilla AOSP (AOSP ist mir klar)


Ja Thyrus super Idee mit dieser Plastik Gruppe ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vanilla heißt quasi das gleiche wie AOSP. steht einfach nur fürn nackiges Android ohne TW,Sense,Blur kram

/edit: verzeiht mir mista, natürlich hast du recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanila Lockscreen.. und Launcher.. ;)

Halt kein tochwizz Sence oder Motoblur...

AOSP ist MIUI auch.. aber kein Vanilla ;)
 
Ganz ehrlich gesagt habe ich eigentlich vor auf dem neuen weniger zu machen. Ich habe in den letzten Jahren viel zu viel gemacht. Darfst gern für mich mit ackern :)

Zudem muss ich erst mal abwarten, ob ich den Plastik Bomber behalte...

Thyrus schrieb:
Ich sehe schon einen Wettbewerb kommen zwischen dir und mir :)

Gut fuer die community aber :) Du dabei beim GB - da habe ich dich (wir dich) doch endlich überzeugt.

Koennen ja eine Selbsthilfe_Gruppe gruenden mit dem Namen "WIR-HASSEN-UNS-DAFUER-PLASTIK-BENUTZEn-ZU-MUESSEN-ABER-WIR-SIND-ANDROID-SUECHTIG"!
 
Leute ich schwanke bereits jetzt schon obwohl ich das GN nicht mal habe. Paul (MoDaCo-Rom) macht so ne tolle Arbeit, da will man eigentlich nicht darauf verzichten :)
 
Ich schwanke nicht, werde erst mal 1-2 Tage mit stock spielen, dann eine ROM flashen und anschl. alles was mir nicht gefällt selbst anpassen. Aber erst mal muss die Flunder kommen...
 
zunächst rooten, CWM drauf und MoDaCo.
wenn später verfügbar CyanogenMod oder MIUI
 
Habe mir vorgenommen erstmal zu versuchen auf Stock zu bleiben. Früher oder später wird es aber eh wieder auf Custom-Roms hinauslaufen. Miui gefällt mir vom Design doch um einiges besser. Hoffe jedoch, dass es sich in Zukunft noch etwas mehr vom IphoneDesign löst. Ist einfach alles schön aus einem Guss, was man von Android ICS nicht wirklich behaupten kann.
 
Och naja das ICS sieht doch auch richtig gut aus...

Ich glaub viele werden wohl erstmal versuchen auf ICS stock zu bleiben aber dann kommt doch wieder das verlangen nur wegen ein paar kleinen Tweaks vlt. doch nen ROM zu flashen :D

Und hinterher kotzt es dann doch wieder an, weils bugged :D
 
Hui hier hat sich ja einiges getan! Vor 2 Wochen waren hier fast 60% für die Stock-Nutzung, jetzt ist es ziemlich ausgeglichen.
Wofür entscheidet ihr euch die es schon habt?
 
Eigentlich Stock, aber 4.0.2 läuft nicht so toll, spätestens mit 4.0.3 wieder Stock, aber aktuell Custom Rom mit Kernel
 
Custom Rom ... wäre ja sonst langweilig ... ich flashe was geht :)
 
Wollte eigentlich bei Stock bleiben, aber naja... siehe Signatur :D
 
Hab mir gerade aus dem Grund, dass es das Google Handy ist, das GN gekauft um die neuesten Updates von Google direkt zu beziehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mich auch gesterrn spontan für AOKP entschieden und bereue es nicht!
 
Ja ist echt Klasse mit AOKP, aber ich denke immer, warum etwas stabiles verändern? Nicht aus gutem Grund gibt es Profis die das eben so entwickeln oder ?????

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich werde bei Stock bleiben. 4.0.2 läuft sehr gut und meinen bootloader habe ich wieder geschlossen. Komme vom milestone und dem htc hd2 und hab das gebastel satt. Ich will ein zuverlässiges smartphone. Werbung stört mich nicht da ich fast nur bezahlapps nutze, deshalb habe ich auch wieder root entfernt. Mal schauen ob mich das flasfieber irgendwann packt...

Ich bin ein freund des vanilla android.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Da ich keine Lust mehr auf dieses gefrickel mit den Custom Roms habe lasse ich alles einfach so wie es ist.
Und da ich ein pures Android ohne Sense/Touchwiz o.ä. haben möchte hab ich mich für das Galaxy Nexus entschieden.
 
Stock.
 
4.0.3 (bigxie + franco's Kernel) - weil es einfach besser läuft!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Pierro
Pierro
B
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Buuud
B
Zurück
Oben Unten