Stock vs. Custom ROM - was nehmt ihr euch vor?

Stock vs Custom Rom!

  • Stock! The one and only

    Stimmen: 58 34,3%
  • Ich unlocke und roote das GN, nutze aber wohl Stock!

    Stimmen: 34 20,1%
  • Ich unlocke und roote das GN, nutze Custom Roms erst mit einer stabilen Version!

    Stimmen: 39 23,1%
  • Stock mit Custom-Kernel (dem Overclocking zuliebe)

    Stimmen: 8 4,7%
  • Ich flashe sofort alles was mir zwischen die Finger kommt!

    Stimmen: 30 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Bis vor 1 Woche Stock 4.0.2. Da hatte ich aber tägliche Restarts und Freezes. Deshalb bin ich auf AOKP Milestone 2 und franco Kernel gewechselt. Läuft um Welten besser als Stock. Keine Abstürze bisher und krasse Performance. :D
 
FAAAST schrieb:
Bis vor 1 Woche Stock 4.0.2. Da hatte ich aber tägliche Restarts und Freezes. Deshalb bin ich auf AOKP Milestone 2 und franco Kernel gewechselt. Läuft um Welten besser als Stock. Keine Abstürze bisher und krasse Performance. :D

Sage ich doch :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Dauert bei mir meistens immer ein halbes bis 3/4 Jahr bis ich anfange zu flashe. Dann fängt es nämlich meistens an langweilig zu werden.
 
TMReuffurth schrieb:
Dauert bei mir meistens immer ein halbes bis 3/4 Jahr bis ich anfange zu flashe. Dann fängt es nämlich meistens an langweilig zu werden.

Respekt, ich habs ne knappe Woche auf Stock ausgehalten! ;)

Aktuell AOSP stable MS2 auf Leankernel stable v1.6.4

Extrem performant!
 
Ich bin normalerweise auch ein Flash freak und musste alles flashen, aber bin von 4.0.2 einfach begeistert da mach ich mir nicht die mühe. bis auf den stark verbugten Browser flutscht das Nexus einfach.

Aber eine kleine frage hätte ich noch, wenn ich mein Nexus starte, ist unten ein kleines schloss. bedeutet das das der bootloader offen ist ? wenn ja wie bekomme ich den wieder zu ?:blushing::blushing:
 
Ja ist offen. Befehl zum schließen ist "fastboot oem lock".
 
  • Danke
Reaktionen: ST-JimmY
Also ganz ehrlich ich liebe auch Stock, aber eine Prozent Anzeige des Akkus und die ganzen schicken extras vom AOKP Rom sind schon was feines.
Andere Bootani...ist schon Klasse was alles möglich ist und fast schade es nicht zu nutzen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich überlege langsam auch ob ich doch was flashen soll. Seit 4.0.2 läufts nicht so flüssig wie vorher. Irgendwie traurig. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Die 4.02 ist bekannt als Schnecke, versuche entweder bigxie build 9 oder OpenKang Ms 2. Beide sind stabil und schnell, wobei bigxie für mich derzeit die Nase knapp vorn hat. Beide ROM bieten vor allem Tonnen an sinnvollen Einstellungen, dazu würde ich noch den NOVA Launcher flashen.
 
Weiß jemand eigentlich wie es mit 4.0.3 Stock aussieht??? Custom Roms gubts genug

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weiß jemand eigentlich wie es mit 4.0.3 Stock aussieht???
Nach meinem Grundverständis der letzten Wochen basieren alle 4.0.3 Custom Roms auf einem geleakten Quellcode (AOSP), welcher nicht offiziell von Google freigegeben wurde.
Daher gibt es auch "nur" Custom Roms die auf dieser Build Version basieren, da sich die XDA Community dem Feinschliff angenommen hat.

Solange Google offiziell nichts freigibt, gibt es auch offiziell kein Stock 4.0.3. ;)

PS: Da ich selber (und die meisten hier wahrscheinlich auch) nicht bei Google in der Android-Entwicklung arbeiten dürfte sich die Frage nach einem offziellen Release von 4.0.3 erübrigen. :D
 
Na ja, dass ist schon klar, aber es gibt manchmal auch von anderen Infos die etwas gelesen haben. Immerhin läuft das Nexus S mit 4.0.3 und das S2 bekommt TW mit 4.0.3.

Hätte ja sein können...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Pierro
Pierro
B
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Buuud
B
Zurück
Oben Unten