Stoßbelastbarkeit des Defy, naked vs. Otterbox

obiwan schrieb:
Irgendwie glaub ich nicht dran das gmeter mehrere hundert g anzeigen kann. :D

Das merkst du dann schon. Ansonsten holst du dir noch ein paar Defys und fährst einfach mal so eine Art Wöhlerversuch.... :D

Mal im Ernst: Klar wird ne Otterbox das Defy besser schützen, aber wenn mans in Zahlen ausdrücken will, wird man mit so ner vereinfachten Rechnung auch nicht weiterkommen. Und wenn, dann könnte man auch gleich noch ne Kosten/Nutzen-Rechnung dranhängen, immerhin kostet ne Otterbox ja auch schonmal ca 1/3 eines Displayglastauschs... :D

Woodstock schrieb:
...und Galileo hat ja vor kurzem in Pisa bewiesen dass die Fallgeschwindigkeit nicht von der Masse sondern vom Luftwiderstand abhängt. :winki:
Das behaupten übereifrige Physiklehrer zwar gerne, ist aber trotzdem falsch. Und OT. :D
 
dau_ schrieb:
Mal im Ernst: Klar wird ne Otterbox das Defy besser schützen, aber wenn mans in Zahlen ausdrücken will, wird man mit so ner vereinfachten Rechnung auch nicht weiterkommen. Und wenn, dann könnte man auch gleich noch ne Kosten/Nutzen-Rechnung dranhängen, immerhin kostet ne Otterbox ja auch schonmal ca 1/3 eines Displayglastauschs... :D

Du wirst es kaum glauen aber der gedanke der kosten/nutzen-rechnung kam mir schon. Da ich weiß das ich meins wohl mehrfach mit dem boden konfrontiere war für mich der kauf relativ klar.
Eigentlich hatte ich nur für mich nach einem ungefären zahlenwert für die oterbox gesucht, war mehr langeweile als alles andere, dann aber hier rein gestellt. ich wollt nur wissen ob ich mir aus standard-fallhöhen<=2m gedanken machen muss.

ich wusste gar nicht das sich galileo übereifrige physiklehrer leisten kann.
:)
 
dau_ schrieb:
immerhin kostet ne Otterbox ja auch schonmal ca 1/3 eines Displayglastauschs... :D

Portokosten zu DAT-Repair nicht vergessen... :D
 
shaft schrieb:
Portokosten zu DAT-Repair nicht vergessen... :D

Oder er bekommt die Handys gesponsort, wenn seine Ideen
auf Interesse stoßen :winki:
 
obiwan schrieb:
wenn du mir jetzt noch erklärst warum es sich mit der schwersten stelle nach unten drehen sollte, wäre ich dankbar(mir fällt ein grund ein, ich glaub aber nicht das du den meinst)

lass mal einen hammer fallen...ich wette er wird nicht mit den stiel zuerst auftreffen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
TrippleT schrieb:
lass mal einen hammer fallen...ich wette er wird nicht mit den stiel zuerst auftreffen...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ist keine erklärung. Der einzige grund warum ein hammer das aus großer höhe tun sollte wäre der luftwiderstand der am stiel angreifen kann und den hammer so um seinen schwerpunkt drehen lässt das der stiel nach oben zeigt.

Aber egal, ich glaube nicht das wir das weiter thematisieren müssen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.693
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten