Striche im Display

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von Mtommy, 09.04.2012.

  1. Mtommy, 09.04.2012 #1
    Mtommy

    Mtommy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo zusammen,

    bin auch seit einer Woche Besitzer des Lifetab 9516.
    Soweit bin ich begeistert, bis auf das Display.
    Nach dem Einschalten ist mir sofort was negatives aufgefallen.
    Auf dem Display verlaufen von oben nach unten sehr viele kleine, feine Striche.
    Das sieht man auch beim ausgeschaltetem Display, wenn man es im bestimmten Winkel zum Licht neigt.
    Ist es bei Euch so, oder habe ich da eine Fehlproduktion?

    Gruss, tommy
     
  2. norbert, 09.04.2012 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Mir ist sowas mal bei Sonnenschein aufgefallen. Bilden so eine Art Rautenmuster? Meinst die?

    Die stammen vom Touchscreen.
    Fallen bei mir aber mit der Folie drauf nicht wirklich auf.

    Wenn es schlimmer ist, müsstest mal versuchen ein Bild davon zu machen um es zu beurteilen.
     
  3. fred_999, 09.04.2012 #3
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Nein, normal ist das nicht. Gib es zurück oder schicke es zur Reparatur ein.

    Gruß
    Fred :)
     
  4. DarkTaur, 09.04.2012 #4
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Naja, wenn ich das Teil ganz (!) schräg zum Licht bzw. zur Sonne neige siehe ich diese auch - Dann aber nichts mehr vom Displayinhalt ;)... Mit Folie kann ich diese gar nicht mehr finden/erkennen, egal wie ich das Display halte. Ich denke das sind die "Leiter" für das kapazitive Touchscreen, sind doch auch in einem sauberen Muster angelegt... :)
    Wenn du diese aber in den normalen Blickwinkeln sichst, dann stimmt was nicht bzw. sind nicht sauber aufgebracht worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
  5. Mtommy, 10.04.2012 #5
    Mtommy

    Mtommy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo,

    habe mal versucht ein Bild zu machen. Auf dem Bild kann man es nicht ganz so gut sehen. Habe extra ein Bildausschnitt ausgesucht, auf dem die Striche am meisten auffallen.
    Auf hellen Hintergründen fällt es am meisten auf, bei schwarzen garnicht.
     

    Anhänge:

    • tab.jpg
      tab.jpg
      Dateigröße:
      126.4 KB
      Aufrufe:
      323
  6. D3f3kt, 10.04.2012 #6
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das einzige was ich hier sehe ist die Displaymatrix und das ist wohl normal soweit ich das sagen kann.

    Sent from my MD_LIFETAB_P9516 using Tapatalk 2
     
  7. Mtommy, 11.04.2012 #7
    Mtommy

    Mtommy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich denke mittlerweile auch, dass die Striche technisch bedingt sind.
    Habe mir gerade nochmal die Displays anderer Tablets angeschaut.
    Beim Toshiba sind mir auch solche Striche aufgefallen. Acers Bildschirm war dagegen einwandfrei.
    Sind vielleicht meine Augen überempfindlich :confused:
     
  8. DarkTaur, 11.04.2012 #8
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Das vermute ich auch. ;) Wie ich bereits geschrieben hatte, sehe ich diese Striche (für mich aber eher schwarze Fäden) nur, wenn ich es schräg ins Licht halte. Mit der beigefügten Folie sehe ich diese gar beim Schräghalten nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen