1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. anfaenger, 13.02.2011 #1
    anfaenger

    anfaenger Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ist es möglich (wenn ja, wie?) die Datei strings.xml aus dem Internet zu laden?
    Ich möchte die Texte meiner App nämlich mehrfach täglich ändern und es macht ja keinen Sinn, wenn der Benutzer immer wieder die App neu installieren muss!
    Der Webspace ist kein Problem, ich habe eine eigene Homepage und würde dann die gesamte XML-Datei dort hochladen und regelmäßig aktualisieren. Damit könnte ich dann z.B. auch einen Liveticker machen. Wie geht es denn, dass die Texte alle 10 Sekunden neu geladen werden?

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

    P.S. Ich bin sehr neu im Bereich der Android-Apps, also habt bitte Verständnis für meine Fragen...
     
  2. Gingerbread, 13.02.2011 #2
    Gingerbread

    Gingerbread Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke du solltest dir mal
    URLConnection | Android Developers
    angucken.
    Am sinnvollsten wird sein, wenn du einfach die Texte direkt von deiner Seite lädst.
    Das mit der strings.xml downloaden vergiss mal lieber wider, da die App ja schon im fertigen Zustand installiert ist.
     
  3. Sabian, 14.02.2011 #3
    Sabian

    Sabian Junior Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
  4. swordi, 14.02.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    deine nutzer werden es dir danken, wenn du ihnen den akku leer saugst ;)

    es gibt push dienste, das könnte batterietechnisch für dich interessant sein
     

Diese Seite empfehlen