strings.xml aus Internet laden?

A

anfaenger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ist es möglich (wenn ja, wie?) die Datei strings.xml aus dem Internet zu laden?
Ich möchte die Texte meiner App nämlich mehrfach täglich ändern und es macht ja keinen Sinn, wenn der Benutzer immer wieder die App neu installieren muss!
Der Webspace ist kein Problem, ich habe eine eigene Homepage und würde dann die gesamte XML-Datei dort hochladen und regelmäßig aktualisieren. Damit könnte ich dann z.B. auch einen Liveticker machen. Wie geht es denn, dass die Texte alle 10 Sekunden neu geladen werden?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

P.S. Ich bin sehr neu im Bereich der Android-Apps, also habt bitte Verständnis für meine Fragen...
 
Ich denke du solltest dir mal
URLConnection | Android Developers
angucken.
Am sinnvollsten wird sein, wenn du einfach die Texte direkt von deiner Seite lädst.
Das mit der strings.xml downloaden vergiss mal lieber wider, da die App ja schon im fertigen Zustand installiert ist.
 
anfaenger schrieb:
Der Webspace ist kein Problem, ich habe eine eigene Homepage und würde dann die gesamte XML-Datei dort hochladen und regelmäßig aktualisieren. Damit könnte ich dann z.B. auch einen Liveticker machen. Wie geht es denn, dass die Texte alle 10 Sekunden neu geladen werden?

deine nutzer werden es dir danken, wenn du ihnen den akku leer saugst ;)

es gibt push dienste, das könnte batterietechnisch für dich interessant sein
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
691
Mazuch
Mazuch
Zurück
Oben Unten