Suche Anleitung für Blöde, um Firmware mit Odin auf mein Samsung zu laden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von Felix Bartelt, 12.09.2011.

  1. Felix Bartelt, 12.09.2011 #1
    Felix Bartelt

    Felix Bartelt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    In den meisten Anleitungen wird leider Bezug auf irgendwelche Dateien genommen, die ich nicht habe oder die nicht downloadbar sind, oder es werden Kenntnisse vorausgesetzt, die ich nicht habe. Was ich habe, sind ein PC, ein Samsung und Verstand.

    Daher wäre ich Euch sehr dankbar für eine Anfänger-Anleitung (mit downloadlinks), über die ich mein Samsung auf die aktuelle Firmware updaten kann.

    Dabei will ich gar nicht Froyo drauf spielen, sondern lediglich die laut Samsung aktuellste Firmware.

    Das Ganze darf aber nicht über Kies geschehen, da ich mehrere Smartphones updaten muss, und Kies leider für jedes einzelne Handy die 200 MB Datei erneut runterlädt, was in meinem Fall sehr lange dauert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Bowfinger, 13.09.2011 #2
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Was ist an der Anleitung http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-5-i5500-forum/131272-tutorial-stock-rom-flashen.html
    schlecht?

    Achja, was mich noch interessiert, sollen die Daten auf den Handys erhalten bleiben?
    Dann ist ein Update über Kies unumgänglich.

    PS. Hier ein sehr gutes Tutorial für ODIN http://www.madteam.co/forum/odin-tutorials/german-language/

    [EDIT]
    Wie wäre es, wenn Du einen Proxy aufsetzt, und dein Kies über den Proxy updaten lässt.
    Nur beim ersten Mal würden die Daten von Samsung geladen werden, alle weiteren Updates vom Proxy befriedigt werden.

    Hier ein Proxy für Windows: http://www.heise.de/software/download/jana_server/6031
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011

Diese Seite empfehlen