1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche .apk für ran und meinestadt.de

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von reglof, 13.10.2010.

  1. reglof, 13.10.2010 #1
    reglof

    reglof Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo Leute,

    suche für diverse Apps die über den Market für das WF nicht verfügbar sind die .apk Dateien so z.B. für ran und meinestadt.de
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die finden kann (bitte nicht sagen "google mal")?
    Nächste Frage, bin noch Einsteiger, wie bekomme ich dann die .apk Datei richtig installiert?

    Danke im voraus.

    R.
     
  2. reglof, 13.10.2010 #2
    reglof

    reglof Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ich hab es geschafft.
    Die .apk kann man bei AndroidPIT runterladen.
    Dann auf die SDKarte kopieren und mit AppMonster installieren.
    Funktioniert problemlos.

    meinestadt.de funktioniert dabei ohne probleme.
    die ran App lädt und stürzt dann ab mit der Begründung "Das Gerät hat nicht genügend Arbeitsspeicher". Schade eigentlich da ich in anderen Foren gelesen haben, dass die ran App auch auf dem Wildfire funktioniert.
     
  3. Zoopa, 13.10.2010 #3
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ran
    meinestadt

    zum installieren: am einfachsten kopierst du die APK-Files auf die SD-Karte und installierst dir den ES File Explorer, navigierst zu den APK-Dateien auf der Karte und klickst sie an und die Installation sollte gleich starten.

    edit: ok zu langsam ;)
     
  4. husvun49, 19.11.2010 #4
    husvun49

    husvun49 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo reglof,

    wie hier bereits geschrieben, gibt des die APK der meinestadt-App bei Androidpit, aber auch direkt auf meinestadt.de. Bitte beachte aber, dass damit u.U. keine automatischen Updates über den Market kommen. Mobile Anwendungen von meinestadt.de - mobil.meinestadt.de

    Wegen des Wildfire-Problems: Seit der neuesten Version 3.0.2 ist die App nun auch für das Wildfire und andere QVGA-Displays im Market zu finden. Daher am besten diesen Weg gehen.

    Grüße,
    Johannes vom mobilen meinestadt-Team
     

Diese Seite empfehlen