1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche apk's vorinstallierter Apps ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von DonDroid71, 09.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonDroid71, 09.11.2011 #1
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich bin gerade auf Boogies Miui umgestiegen und hätte jetzt gerne wieder ein paar der normalerweise vorinstallierten Apps:

    Thinkfree Office
    Aldiko eBook
    AllShare
    VideoPlayer

    Weiss jemand, wo ich die apk's finde oder kann sie mir zur Verfügung stellen ?
     
  2. PJF16, 10.11.2011 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Wseil es eben nicht geht. Die .apk findest du unter /system/app, laufen aber ohne Touchwiz Framework nicht.
     
    Donald Nice bedankt sich.
  3. scheichuwe, 10.11.2011 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ähm,

    diese zwei kann man doch sogar im Market runterladen ...:crying:
     
  4. Klicker, 10.11.2011 #4
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Thinkfree Office:
    Aber gebührenpflichtig für 6,99 €...
    Auf den Galaxy-S1 ist das Proggi für lau dabei, darum geht es wohl....:cool2:
     
  5. scheichuwe, 10.11.2011 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Denkt denn keiner mit?

    Dann also nochmal:
    Aldiko und Thinkfree kann man im Market runterladen.

    Das bedeutet dann natürlich, dass diese beiden Apps nicht von Touchwiz abhängig sind.
    Wenn man sich also die apks aus einem deodexten (wichtig!) Samsung-ROM rauszieht (zu finden sind die in /system/app, wurde ja schon gesagt), dann sollten die eigentlich auch unter MiUi oder CM7 laufen...

    Edit:
    Thinkfree läuft unter CM7 auch, gerade getestet. Ob das jetzt die Vollversion ist weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich die Version aus einem Samsung-ROM ganz normal installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    Zwerkel bedankt sich.
  6. PJF16, 10.11.2011 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    @scheichuwe

    Natürlich kann man die beiden herunterladen, bin davon ausgegangen, dass man vorher im Market nachgeschaut hat, jedoch kostenpflichtig. Wenn man aus einer deodexten Version die App rausnimmt, läuft sie zwar, jedoch nicht die Vollversion. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob das dann rechtens wäre. Einerseits hat man die Lizenz mit dem Kauf bezahlt, andererseits, wird es vorgesehen, dass sie nur auf Stock ROMs läuft(?).


    Hatten wir schon alles mal im CM7 Thread. ;)
     
  7. scheichuwe, 10.11.2011 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Also bei Thinkfree wird meiner Meinung nach die Vollversion installiert.
    Ich kann pdf-Dateien öffnen, außerdem Word-Dateien erstellen und speichern.
    Das sollten doch Features der Vollversion sein.

    Mit der Geschichte, dass das rechtlich zumindest bedenklich ist, hast du mit Sicherheit recht.
     
  8. PJF16, 10.11.2011 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Komisch. Im CyanogenMod Thread wurde damals berichtet, dass es definitiv nicht die Vollversion sei. Aber egal. Hauptsache es funktioniert. :)
     
  9. djmarques, 10.11.2011 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Richtig.

    Das Ganze dürfte eine rechtliche Grauzone sein.

    Wenn Apps bei einem Smartphone mit installiert sind wie zB. Think Three Office, wurde vom Smartphone Hersteller mit dem App Hersteller eine Abmachung getroffen, das sie die App mit installieren dürfen. (Ob sie jetzt Lizenzgebühren an den App Hersteller zaheln spielt jetzt keine Rolle)

    Wenn man jetzt aber eine Custom Rom flashed, hat man kein Recht mehr die Vollversion der gewünschten App zu besitzen, da es ja keine Hersteller Firmware ist.

    Also ist es grundsätzlich Illegal, solche Apps von einer Hersteller Firmware zu extrahieren um es dann bei einer Custom Rom Firmware zu installieren.



    Deshalb ist hier zu.


    --closed--
     
    Zwerkel und scheichuwe haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen