Suche App Creator für lokale HTML Seite

H

Harald654

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab auf einem RPi einen keine Webserver, welcher mir (nur im lokalen Netzwerk) Wetterdaten auf einer HTML Seite darstellt.
Bisher greife ich auf den Webserver per Webbrowser (Chrom/Firefox) zu, ich würde aber gerne für die Wetterdaten eine eigene App haben. Im Prinzip reicht mir auch die Funktion von Chrom /Firefox, welche eine Seite zum Startbildschrim hinzufügen kann. Nur bleibt bei diesen Verknüpfungen immer die Adresszeile vorhanden, welche ich gerne für eine bessere Visualisierung ausblenden würde.
Ich hab auch schon Apps/Programme wie appmaker, phonegap, usw... ausprobiert, nur leider scheitern die Programme immer daran, dass man auf die Seite nur lokal zugreifen kann.
Kennt jemand eine einfache Möglichkeit eine Webapp zu erstellen?

Gruß,
 
Coole App :)
Genau so was suche ich, nur funktioniert Hermit ebenfalls nicht.
Wenn ich meine lokale Adresse eingebe kommt eine Fehlermeldung (mit Webseiten geht es). Denke das liegt daran das die Seite/Adresse nicht von der App auf dem Gerät, sondern von eine Webserver gelesen/erstellt wird, welcher natürlich mit der lokalen Adresse nichts anfangen kann :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Vollzitat entfernt, da nach Löschen des vorangehenden Beitrags völlig obsolet (Forenregeln). - MfG hävksitol
Ich meine, es gibt eine spezielle Syntax für die Adressen lokale Webseiten. Da gibt's auch irgendwo Infos im Forum zu , meine ich.
 
Wenn du eine Datei hast:
file:///sdcard/seite.html
Die ersten zwei / gehören zum Protokoll (file://), das dritte zum Pfad (/sdcard).

Wenn dein Server local läuft:
http://127.0.0.1/seite
oder
http://localhost/seite
 
rudolf schrieb:
file:///sdcard/seite.html
Die ersten zwei / gehören zum Protokoll (file://), das dritte zum Pfad (/sdcard).
Hi, funktioniert das neuerdings? Genau das war ja immer das Problem gewesen, dass es so in Android - im Gegensatz zum PC etwa - eben nicht geht. In diesem Fall danke für den Hinweis.

Ansonsten wäre der Aufbau eher so:
Code:
content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/example/file.html
 
Ich kann nicht sagen ob es bei allen apps geht. Wer es probiert stolpert gerne daüber das drei striche nötig sind.
Man kann damit z.B. auf dem PC die Lesezeichen seines Browsers als html exportieren, und dann etwa im Firefox ein Lesezeichen auf diese Datei setzen.
 
Hi, geht es denn bei irgendeiner App?

Ich kenne das nur als Problem hier im Forum, dass es eben in Android mit file:/// nicht geht.

Du bist der Erste, der mir jetzt begegnet und sagt, dass es doch so geht.
 
mit chrome gehts (? hängt evtl. von html5test: File API: Directorys and System ab ? zumindest 2 andere browser die ich drauf hab unterstüzen es nicht und dort geht file:///sdcard/ auch nicht)
Allerdings nützt das dem te wenig, er möchte ja aufs lokale netzwerk zugreifen
 
rudolf schrieb:
Wenn du eine Datei hast:
file:///sdcard/seite.html
Die ersten zwei / gehören zum Protokoll (file://), das dritte zum Pfad (/sdcard).

Wenn dein Server local läuft:
http://127.0.0.1/seite
oder
http://localhost/seite

also meine lokale Adresse ist:
192.168.0.30:8888
bzw. die Startseite:
http://192.168.0.30:8888/status.html
ich hab es nach folgendem Schema versucht:
http://127.0.0.1/192.168.0.30:8888
aber ohne erfolt.

Dafür habe ich aber eine andere App gefunden, mit welcher es funktioniert,
die App heißt Fully Kiosk Browser :)
 
Läuft Hiermit eigentlich im Hintergrund wenn man keine Lite Apps installiert hat?
Frage weil ich die App gerade nicht benötige,würde sie aber aus Bequemlichkeit gerne Installiert lassen,da ich sie ab und an Mal brauche.
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
401
KalleMerkt
K
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
154
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten