1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App der meine Apps ordnet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Weltenbummler, 13.08.2010.

  1. Weltenbummler, 13.08.2010 #1
    Weltenbummler

    Weltenbummler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne für mein Samsung Galaxy S meine Apps verwalten und zwar so das ich im Menü Haupt- und Unterordner erstellen kann wie es auch im PC geht. Z.B. würde ich im Menü einen Hauptordner der sich Spiel nennt erstellen wollten und dann die Spiele dort einfügen und wenn es geht noch Unterordner erstellen für Action, Strategie, Fun etc. Das ist nur ein Beispiel, ich würde gerne für alle Apps Ordner erstellen damit ich eine bessere Übersicht habe. Gibt es so eine App? Was ich habe ist AppManager, FileManger und AppCategories, aber ich habe keine Ahnung wie die funktionieren falls Sie das überhaupt hergeben was ich eigentlich möchte.

    Für jede Antwort würde ich mich freuen.
     
  2. Hurt, 13.08.2010 #2
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2010
    jo, AppCategories macht schon ziemlich genau das was du moechtest.

    bis auf die unterordner, da bin ich mir nicht sicher.
     
  3. Weltenbummler, 13.08.2010 #3
    Weltenbummler

    Weltenbummler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Und wie genau soll das gehen.Ich habs versucht.Ich kann nur in AppCategories meine Apps ordnen und die kann ich nicht anklicken um die zu verwenden.Und im Menü sind alle wieder verstreut
     
  4. Hurt, 13.08.2010 #4
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2010
    du kannst dir zB auf den home-screen einen "All Categories" shortcut machen.
    wenn du den aufrufst bekommst du eine liste mit allen kategorien die du angelegt (man koennte auch ordner dazu sagen) hast, einen klick auf die kategorie zeigt dir den inhalt.

    eine app die die ganzen menu-icons deiner installierten apps einfach ersetzt bzw. anders anordnet ist mir nicht bekannt.

    AppCategories ist aber eine gute alternative, haelt auch die home-screens schoen sauber.
     
  5. LoW_TecH, 13.08.2010 #5
    LoW_TecH

    LoW_TecH Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Und warum machst du dir nicht einfach selbst eine Ordnerstruktur?
    Entweder einen Screen mit Ordnern,oder einfach einen als "Apps" benennen.
    Darin erstellst du dir wiederum so viele Ordner / Unterordner wie du eben brauchst.
    So würde ich es am Pc machen....;)

    Auf dem sgs hab ich den Launcher Pro, 2x die Home taste und ich hab ne Ansicht von 7 Homescreens die ich nach eigenem Gusto gestalten kann,ich bin kein Fan von Ordnern....;-)
    So bin ich mit max. 3 Tastendrücken da wo ich hinwill und muss nicht ewig in Menüs suchen.....

    mfG
     
  6. wuuf, 13.08.2010 #6
    wuuf

    wuuf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Das funktioniert meines wissens nur auf dem homescreens.
     
  7. Redbull320, 13.08.2010 #7
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    das sind bestimmt hier alle die symbian umsteiger :)

    weil ich würde es auch seehr begrüßen , wenn es solche ordner im MENÜ (nicht homescreen) geben würde !

    LG
     
  8. MarJu, 13.08.2010 #8
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sonst schau dir mal Apps Organizer an, vielleicht bietet dir die App die gewünschten Funktionen.
     
  9. Redbull320, 13.08.2010 #9
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    nee, die kann auch nur auf dem homescrren ;)
     
  10. DirtyIdiot, 30.08.2010 #10
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hiermit kann man Ordner erstellen:
    App Folders - Android app on AppBrain

    Bei LauncherPro dann einfach als Shortcut anstatt des normalen Menü einstellen.Sieht ganz gut aus,dafür das es neu ist.Könnte sich noch etwas in der Geschwindigkeit verbessern,dafür gibt es ja den Email Support!Probierts mal aus.
     

Diese Seite empfehlen