1. KLPsAUGER, 08.09.2010 #1
    KLPsAUGER

    KLPsAUGER Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi @ all !!!

    Leider musste ich die Tage stationär ins Krankenhaus und nahm mein Notebook zusammen mit meinem Google Nexus One und PC <-> Google Nexus One USB - Verbindungskabel mit.

    Somit konnte ich mit dem PC über mein Google Nexus One per USB - Kabel und dem App "PDAnet" bequem online gehen. Dies funktionierte auch alles wundernbar. Sogar SMS konnte ich auf dem Notebook empfangen und senden mit dem genialen App "PDAnet".

    Doch leider bekam ich es nicht immer mit, wenn mich jemand auf dem Handy anrufte, da ich das Handy lautlos in der Nachtischschublade liegen hatte.

    Danach suchte ich mehrfach im Internet nach einem App, mit welchem ich auch über den PC per Headset über mein durch das USB Kabel verbunden Google Nexus One telefonieren kann. Doch leider habe ich solch ein App nicht gefunden.

    Jetzt die Frage an euch...

    Gibt es ein App welches ich auf meinem Google Nexus One installieren kann und das geeignete Gegentool auf dem PC. Damit ich wenn mich jemand anruft ich es auf meinem Notebook sehe und einfach per Notebook abnehmen kann und somit auch per Headset wo am Notebook angeschlossen ist telefonieren kann?

    Und natürlich sollte ich auch per Notebook über Handy jemanden anrufen können und ebenfalls über das Headset vom PC telefonieren können. Evtl. die Nummern aus dem Telefonbuch vom Google Nexus One verwenden / auslesen etc...

    Des Weiteren soll ich jedoch weiterhin im Internet verbunden sein mit dem Notebook sowie SMS auf dem PC senden und empfangen können übers Handy.


    Bitte helft mir weiter...


    mfg,
    KLPsAUGER
     
  2. Deanna, 08.09.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Hm, also soweit mir bekannt ist, wird die 3G Verbindung gekappt, sobald ein Gespräch rein kommt. Bin mir aber da nicht ganz sicher, vielleicht kann das jemand dementieren oder bestätigen. Wäre ja aber für den Moment des Gespräches jetzt ja auch nicht soo entscheidend, oder?

    Deine Frage geht so in diese Richtung: http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/43174-telefonieren-via-notebook.html

    Also mir ist jetzt auch keine App bekannt. Warum stellst Du das Handy nicht auf Vibration? Dann rubbelt es zumindest in der Schublade.

    Außerdem ist telefonieren in den meisten Krankenhäusern wieder erlaubt, jedenfalls solange es nicht OP, Intensivstation oder andere kritische Bereiche betrifft.
     
  3. KLPsAUGER, 08.09.2010 #3
    KLPsAUGER

    KLPsAUGER Threadstarter Neuer Benutzer

    Erstmal Danke für dein Statement.

    Mir ist bekannt dass ich im Krankenhaus und somit auf dieser Station mit dem Handy telefonieren darf.

    Jedoch habe ich sowieso die ganze Zeit das Headset auf, weil ich Musik über das Notebook höre und somit könnte ich gleich damit auch über den PC telefonieren ohne zuerst das Handy aus der Schublade zu kramen.

    Vielleicht gibt's ja ein solches App. Wäre zumindest eine geniale Erfindung / Programmierung.


    mfg,
    KLPsAUGER
     
  4. BennyB, 09.09.2010 #4
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Würde es evtl. via Bluetooth gehen, dann den PC als Headset anbinden? Kommt natürlich vermutlich auf den PC an...
     
  5. Deanna, 11.09.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

  6. Gorac, 13.09.2010 #6
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    sowas wollte ich mir eigentlich grad bauen... hatte die übertragung vom handy zum pc sogar schon fertig. aber nun brauch ich da wohl nicht weiterentwickeln ^^

    danke deanna für den link ich werd das mal anschauen :)