1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SUCHE] App um Audio von PC zum Android zu Streamen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von pmcee, 09.08.2010.

  1. pmcee, 09.08.2010 #1
    pmcee

    pmcee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Szenario :

    Musik am PC über WLan zum Android "senden", welches die Musik dann angeschlossen an eine Stereoanlage wiedergibt.

    Habe das beim iPhone früher so gehandhabt :

    AirPhones


    War zwar nicht perfekt (hat gestottert), aber hat seinen Dienst getan.

    Gibt es sowas für Android?
     
  2. andyX, 09.08.2010 #2
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Gmote kann dies, ist zwar nicht direkt dafür ausgelegt aber funktionieren tusts.

    Damit kann man Media Datein auf dem Handy auswählen die auf dem PC liegen, diese kann man entweder auf dem PC direkt starten oder aufs Handy streamen.
     
  3. pmcee, 09.08.2010 #3
    pmcee

    pmcee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    mir gehts darum den audio ausgang zu streamen. z.b. für einen film den ich schaue, oder wenn ich musik mache...auf homepages surfe...also den kompletten audio ausgang per wlan an die anlage zu übertragen. nicht einzelne lieder...
     
  4. andyX, 09.08.2010 #4
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    gut das geht nicht mit gmote...
     
  5. pmcee, 09.08.2010 #5
    pmcee

    pmcee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hab jetzt nach stundenlanger Suche etwas gefunden. Jamcast. Ist nur teuer..

    Jamcast - Home Page

    Kennt sonst noch jemand etwas ähnliches?
     
  6. culture defense, 13.11.2011 #6
    culture defense

    culture defense Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Was Du suchst ist... Subsonic...

    Du musst nur nach einer Weile ein bisschen was spenden.
    Dafür Audio- und Video-Stream, kann sogar auf dem Rechner die Videos runterrechnen (Bitrate anpassen etc.) und dann erst an das Handy verschicken, spart Traffic.

    Sehr vorteilhafte Application...

    Gruß C.D.
     
  7. Spellmaker, 12.01.2012 #7
    Spellmaker

    Spellmaker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Der Thread ist jetzt zwar auch schon ein wenig älter, aber ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Subsonic sieht auch schon gut aus, allerdings habe ich bisher nur hinbekommen, dass ich entweder mit meinem SGSII Musik auf dem PC selber abspiele oder noch auf dem Handy selber Hand anlegen muss, um Musik auszuwählen. Ich hätte gerne, dass ich wie mit einem normalen Mediaplayer auf dem Desktop PC nach Lust und Laune Dateien zum abspielen auswähle und diese dann auf dem Handy wiedergegeben werden. (Im konkreten Fall ist die Anlage vom Laptop zu weit weg, als das das Anschlusskabel ausreicht und ich somit über die Indirektion Handy die Anlage vom Rechner aus fernsteuern kann). Geht das mit Subsonic (und wenn ja, wie?) oder braucht man dafür eine Alternative? Gruß, Spellmaker
     
  8. arctic, 25.01.2012 #8
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Ich habe das gleiche Anliegen.
    Ich möchte, wenn ich auf dem Sofa mittem notebook sitze meine Musik kabellos an die Anlage streamen und hierzu das Android als Empfängergerät nutzen.

    Ich schaue mir jetzt mal Subsonic an.


    [EDIT] - Lösung mit Itunes + AirBubble

    So... mit Subsonic bin ich nicht zurecht gekommen.
    Nach einer Stunde googlen und rumprobieren habe ich aufgegeben und auf meinem Notebook Itunes installiert.
    Auf dem Android habe ich AirBubble installiert. Diese App simuliert einen Airport Express
    Man muss nichts weiteres einstellen. Das was am längsten gedauert hat war die iTunes Installation.
    Bei Itunes klickt man dann einfach ganz unten rechts in der Leiste auf das Symbol mit dem Viereck und der Pyramide.
    Dann klickt man auf Airbubble und - es läuft.

    Man kann die Musik sogar gleichzeitig an den virtuellen Airport streamen und am PC abspielen.
    Das bringt mich fast zum Nachdenken ob ich mir nen richtigen Airport kaufe =D.

    [/Edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  9. Trauer, 28.01.2012 #9
    Trauer

    Trauer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo,
    Ich hab die App „Soundwire“ gefunden. Die streamt den Pc-Ausgang 1zu1 übers Wlan. Hat aber ne kleine Verzögerung von ca. einer Sekunde, die sich allerdings über wlan nicht vermeiden lassen wird.
    MfG
    Trauer
     
  10. Simsalabim1638, 01.03.2012 #10
    Simsalabim1638

    Simsalabim1638 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Kann es sein das es ein Virenproblem mit der PC Datei gibt?
    Wenn ja ist das noch aktuell?
     

Diese Seite empfehlen