1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] App zum programmieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von REM, 29.08.2010.

  1. REM, 29.08.2010 #1
    REM

    REM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Hi
    ich hab mal hier ne frage:
    Gibt es i-welche apps mit denen es möglich ist vom handy aus zu programmieren???
    MFG
    REM
     
  2. dip-ling, 31.08.2010 #2
    dip-ling

    dip-ling Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Du möchtest auf dem Telefon programmieren?
    Ist das Display nicht etwas klein?
    Ich glaube nicht das die Leistung des Handys ausreicht um vernünftig kompillieren zu können.
    Aber kannst ja mal versuchen nen gcc drauf zu bekommen, coden kannst ja im TextEditor und die makefiles machste auch damit.

    Das Ergebnis würde mich interessieren

    lg

    dip-ling
     
  3. REM, 31.08.2010 #3
    REM

    REM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    hab eine möglichkeit gefunden
    zwar nicht direkt mit dem handy aber über den remote dasktop tool
    so programmiert man quasi durch das handy am pc solange man ne 3g verbindung hat
    mfg rem
     
  4. dip-ling, 01.09.2010 #4
    dip-ling

    dip-ling Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hey,
    Auch eine Möglichkeit. Machst es dann über eine vnc Verbindung, aber den Vorteil sehe ich nicht.
    Stell es mir recht unbequem vor

    Lg

    Dip-Ling
     
  5. gear, 02.09.2010 #5
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Nur mal so beiläufig... Was bringt dir das ? o.O
     
  6. Bubi, 04.09.2010 #6
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Du könntest es auch so machen:
    Texteditor für android runterladen.
    FTP client für android runterladen.
    SSH client für android runterladen.
    Mit dem Texteditor den sourcecode schreiben, mit dem FTP client auf eine linuxbox hochladen, mit dem SSH client auf der linuxbox compilieren.

    Allerdings frage ich mich auch, was das für einen Nutzen hätte ;)
     

Diese Seite empfehlen