1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche beste Kombination von Radio/Kernel/ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von haroon94, 16.05.2011.

  1. haroon94, 16.05.2011 #1
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,

    Die Lautsprecher meines Wildfires sind kaputt und jetzt bekomme ich von Vodafone ein neues, welches ich dann auch rooten werde.

    Ich kenne mich mit Roots etc aus (HTC Magic). Ich will das mein Wildfire richtig schnell wird. Also Setcpu kenne ich, was kann ich sonst noch tun?


    MfG
     
  2. geigi, 16.05.2011 #2
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich würde dir Cyanogenmod7 empfehlen.
    Es ist das neuste Android 2.3.4 mit einem eigenen sehr schnellen Kernel.
    Es wird nicht mal mehr SetCPU gebraucht, du kannst die Taktraten schon standartmäßig in den Cyanogenmod Einstellungen einstellen. Radio habe ich einfach die neuste drauf und Recovery die 3.0.0.6er. Mit LauncherPro läuft alles echt sehr flüssig und schnell, auch Games laufen besser. Opera Mini fürs Web. Und mein Akku reicht mit CM7 3-4 Tage mit täglich im durchschnitt 10-30sms, 5h wlan und 45min Musik, ohne Datenübertragung.
    Ein riesen Sprung vom Stock-ROM!
     
  3. zombie, 17.05.2011 #3
    zombie

    zombie Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    CyanogenMod7 mit 2.3.4....ist dann aber ein Nightly Build oder?
    Weil die aktuelle Stable ist noch 2.3.3.
    Welches hast du denn drauf?
     
  4. geigi, 17.05.2011 #4
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ja stimmt, 2.3.4 ist momentan noch Nightlies. 7.1 ist dann 2.3.4 Stable. Ich hab Nightly 70 drauf seit 5 Tagen und läuft alles einwandfrei. Seit der Version ist glaub ich auch ein neuer Kernel dabei.
    Du darfst nicht vergessen nach dem du eine neue CM7 version geflasht hast dein Radio neu zu flashen, sonst tut GPS nicht.
     
  5. zombie, 17.05.2011 #5
    zombie

    zombie Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hmm... sollte ich vieleicht auch mal ausprobieren :biggrin:
    Ich habe momentan das Stable drauf.
     
  6. haroon94, 17.05.2011 #6
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Also:

    1. Nand Backup
    2. Wipe
    3. Rom flashen
    4. Gapps
    5. Radio
    6. Restart

    Stimmt die reihenfolge so?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  7. geigi, 17.05.2011 #7
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Genau, perfekt ;)
     
  8. haroon94, 19.05.2011 #8
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Was ist, wenn ich einen anderen kernel will? Wann muss ich dann den flashen? Ich denke mal vor das Rom oder.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     
  9. geigi, 19.05.2011 #9
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ne du musst nach der ROM flashen. So hast du auch die möglichkeit nur den Kernel zu wechseln.
     
  10. haroon94, 20.05.2011 #10
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    OMG -.- Die haben mir eins mit 2.2 geliefert -.-
    Omg das langweilt mich :( Jetzt muss ich doch ein Clip suchen -.-
     
  11. geigi, 20.05.2011 #11
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    des ist natürlich ned so toll....
     

Diese Seite empfehlen