Suche beste Kombination von Radio/Kernel/ROM

haroon94

haroon94

Erfahrenes Mitglied
11
Hi,

Die Lautsprecher meines Wildfires sind kaputt und jetzt bekomme ich von Vodafone ein neues, welches ich dann auch rooten werde.

Ich kenne mich mit Roots etc aus (HTC Magic). Ich will das mein Wildfire richtig schnell wird. Also Setcpu kenne ich, was kann ich sonst noch tun?


MfG
 
Ich würde dir Cyanogenmod7 empfehlen.
Es ist das neuste Android 2.3.4 mit einem eigenen sehr schnellen Kernel.
Es wird nicht mal mehr SetCPU gebraucht, du kannst die Taktraten schon standartmäßig in den Cyanogenmod Einstellungen einstellen. Radio habe ich einfach die neuste drauf und Recovery die 3.0.0.6er. Mit LauncherPro läuft alles echt sehr flüssig und schnell, auch Games laufen besser. Opera Mini fürs Web. Und mein Akku reicht mit CM7 3-4 Tage mit täglich im durchschnitt 10-30sms, 5h wlan und 45min Musik, ohne Datenübertragung.
Ein riesen Sprung vom Stock-ROM!
 
CyanogenMod7 mit 2.3.4....ist dann aber ein Nightly Build oder?
Weil die aktuelle Stable ist noch 2.3.3.
Welches hast du denn drauf?
 
Ja stimmt, 2.3.4 ist momentan noch Nightlies. 7.1 ist dann 2.3.4 Stable. Ich hab Nightly 70 drauf seit 5 Tagen und läuft alles einwandfrei. Seit der Version ist glaub ich auch ein neuer Kernel dabei.
Du darfst nicht vergessen nach dem du eine neue CM7 version geflasht hast dein Radio neu zu flashen, sonst tut GPS nicht.
 
Hmm... sollte ich vieleicht auch mal ausprobieren :biggrin:
Ich habe momentan das Stable drauf.
 
Also:

1. Nand Backup
2. Wipe
3. Rom flashen
4. Gapps
5. Radio
6. Restart

Stimmt die reihenfolge so?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, perfekt ;)
 
Was ist, wenn ich einen anderen kernel will? Wann muss ich dann den flashen? Ich denke mal vor das Rom oder.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
Ne du musst nach der ROM flashen. So hast du auch die möglichkeit nur den Kernel zu wechseln.
 
OMG -.- Die haben mir eins mit 2.2 geliefert -.-
Omg das langweilt mich :( Jetzt muss ich doch ein Clip suchen -.-
 
des ist natürlich ned so toll....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.323
hydra2002
H
Dieter1709
  • Dieter1709
Antworten
3
Aufrufe
2.968
Dieter1709
Dieter1709
E
  • Erklaerbaer1207
Antworten
5
Aufrufe
1.296
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten