1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Slythus, 11.01.2017 #1
    Slythus

    Slythus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr lieben,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Spiel.

    Kann nicht mehr zu 100 Prozent sagen, ob es ein offizielles oder ein Indygame war. Die Tendenz geht meiner Erinnerung nach aber eher in Richtung Indy.

    Das Spiel ist bis auf wenige Ausnahmen schwarz/weiß und in 2D. Der Spielhintergrund ist hellgrau gehalten, nur die Bossräume sind rot. Das Spiel besteht aus 2 Elementen: einmal eine kleine Map zur Orientierung, und natürlich dem Hauptbildschirm, mit dem man die Räume erkundet. Man ist ein Ring oder eine Kugel die man per Tipp auf dem Screen durch die Räume schicken kann. Man beginnt in seinem Hauptquartier, wo man gewisse Fähigkeiten wie Kraft hoch leveln kann. Durch langes Tippen kann man seine Fertigkeit aufladen kann, die die Gegner (ebenfalls Ringe oder Kugeln nur in kleiner als man selbst) tötet. Findet man einen Bossraum, färbt dieser sich rot und die Ausgänge verriegeln sich. Die Bosse droppen etwas, was man wohl später zum Weiterkommen braucht. Es gibt Räume mit Teleportern. Hier kann man sich aussuchen, in welchen anderen Raum mit Teleporter man springen will. Grundsätzliches Ziel scheint es zu sein 100 % der Map aufzudecken.

    Kommt euch das bekannt vor???

    Wäre schön, wenn jemand das auch schon mal in den Händen gehabt hätte.

    Danke vorweg :)

    LG Slythus
     
  2. DonaldDark, 18.01.2017 #2
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du es schon mal auf deinem Gerät installiert hattest, findest du es vielleicht im Play Store unter Meine Apps und Spiele und dann auf Alle gehen
     
    Slythus bedankt sich.
  3. Slythus, 18.01.2017 #3
    Slythus

    Slythus Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider habe ich diese Möglichkeit bereits mehrfach abgegrast. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es ein Indygame war. Hab zum geringen Teil auch Spiele mit .apk ohne Playstore runtergeladen :(

    Danke trotzdem für deine Mühe.

    LG