1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche detaillierte Anleitung zur Installation von LeeDroid 3.3.3 mit allem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von LordOfTheSnow, 09.05.2012.

  1. LordOfTheSnow, 09.05.2012 #1
    LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hallo,

    ich habe kürzlich mein Desire gerootet und auch das Cyanoged Mod 7.1 installiert.

    Das gefällt mir aber nicht wirklich, ich würde eigentlich gerne das LeeDroid 3.3.3 mit den Sense 3-Erweiterungen und natürlich A2SD zum Laufen kriegen.

    Leider bin ich, was Custom ROMs angeht, totaler Neuling und verstehe schon viele der ganzen Begriffe nicht, die in den einschlägigen Foren (xdadevelopers, brutzelstube) benutzt werden.

    Auf Brutzelstube.de gibt es eine sehr gute Anleitung für LeeDroid 2.5, das hat aber kein Sense 3. Auf xdadevelopers gibt es zwar die Ankündigungen für z.B. LeeDroid 3.3.3 und dann kommen auch ein paar kryptische Hinweise, was man noch alles machen müsste oder sollte, aber das ist so undetailliert, dass ich damit nicht zurecht komme.

    Ich scheitere z.B. schon an der Partitionierung der Speicherkarte. Ich kann sie zwar am PC in FAT 32 und ext3 partitionieren, danach erkennt sie aber das Telefon nicht mehr.

    Auch weiß ich nicht, in welcher Reihenfolge ich was machen muss. Z.B. erst das A2SD-Paket installieren und dann LeeDroid oder anders rum? Oder sollte ich das LeeDriod-Data++-Paket nehmen? Und was ist das überhaupt?

    Ich hab mich schon tot gegoogelt, aber keine Step-by-Step-Anleitung für die Installation von LeeDroid 3.3.3 gefunden.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. LouCipher, 10.05.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Erste Frage: Welches HBoot hast du drauf?

    Der Rest ist doch hier beschrieben:

    Quelle: http://www.android-hilfe.de/custom-...-august-ginger-sense-2-1-fast-stable-wwe.html


    Dann wäre es doch jetzt Zeit, sich da mal einzuarbeiten.
    So ziemlich alle haben mal so angefangen.

    Aber selbst wenn du jetzt hier eine Step-by-step-Anleitung bekommst, weißt du dennoch nicht was du warum getan hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  3. 2WildFire, 11.05.2012 #3
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Jau, genau so ist das!
     
  4. LordOfTheSnow, 11.05.2012 #4
    LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ich bin ehrlich gesagt raus aus dem Alter, wo ich alles verstehen will.

    Mein Lebensinhalt besteht nicht aus 7*24 Stunden Android oder Computer und ich verstehe nicht so ganz, wieso Leute, die so was tolles wie LeeDroid (er)schaffen, nicht auch in der Lage sind, eine halbwegs verständliche Doku zu schreiben, sondern das einfach so in die Menge werfen, so dass nur Nerds irgendwas damit anfangen können.

    Ja - und genau dazu hatte ich oben schon geschrieben, dass die SD Karte danach nicht mehr vom Telefon erkannt wird. Und nu?
     
  5. LouCipher, 11.05.2012 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nur mal so zur Info:
    Ich gehe einer geregelten Arbeit nach und habe Frau, Kind, Freunde und Hund.
    Es geht alles. ;)

    Ich vermute du hast evtl etwas falsch gemacht.

    Welches Recovery hast du denn drauf?
     

Diese Seite empfehlen