1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche ein Full SBF oder Nandroid Backup ?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Smartass, 15.06.2012.

  1. Smartass, 15.06.2012 #1
    Smartass

    Smartass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo an alle..

    kurzer Rückblick...
    1. Flashversuch auf CM 7.2 endete im Bootloop ( wahrscheinlich falsche Flashdatei ?! )--> mit Hilfe des Forums habe ich dann wieder auf ( per RSD ) auf 2.3.4 ( Service SBF Retail DACH ) zurück flashen können und musste dann aber feststellen, dass der Stein den Originalakku nicht mehr erkennt und somit auch nicht mehr läd (Fragezeichen in der Akkuanzeige)
    --> also Plan B: Laden wie "MacGyver"!!!
    Mehrmaliges Flashen und Wipen war erfolglos...Akku wird einfach nicht erkannt...
    Abhilfe sollte ein Ersatzakku bringen --> kaum zu glauben, dieser wird auch nicht erkannt :thumbdn:
    - erneutes Flashen auf CM 7.2 war erfolgreich ( schnell und stabil )
    --> kopieren der battd.ini nach system/bin = ohne Erfolg
    --> Battstatistik löschen = ohne Erfolg
    --> Akkuproblem besteht weiterhin!:angry:

    Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Möglichkeit habe ich noch, dass das Milestone den Akku wieder "Akzeptiert"? Flashen per Full SBF oder Nandroid Backup? Vielleicht hat ja jemand einen Downloadlink parat? oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag und könnte mir dadurch helfen ?

    Gruss Tommy
     
  2. lulli, 17.06.2012 #2
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    haste mal aus der recovery raus den akku gewiped? (sofern neues system schon wieder gerootet)
    und/oder dann mach mal nach dem flashen der sbf direkt einen factory reset. wenn das nicht klappt und mit ersatzakku das gleiche problem besteht, wuerde ich zu datrepair einschicken, dann wirds wohl am geraet liegen.
     

Diese Seite empfehlen