1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche ein gute Firewall für unser G3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von DaBigFreak, 23.06.2011.

  1. DaBigFreak, 23.06.2011 #1
    DaBigFreak

    DaBigFreak Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hallo zusammen,
    bin derzeit auf der Suche nach einer guten Firewall für unser G3. Vor allem sollte diese gut laufen, gerade auf unserem Gerät, da habe ich bislang wenig drüber gefunden.

    Was ich vor allem suche ist folgendes:
    Ich bin zu Haus, habe das WLAN an, keine Firewall Regeln sollen gelten, mache ich WLAN an, so kann alles ins Netz.
    Nun gehe ich in die Stadt, möchte einen Knopf drücken, ALLES ist gesperrt, bis auf GoogleTalk bzw. Instantmessenger.

    Bei droidwall habe ich auf den Bildern gesehen, dass man hier für GSM oder WLAn verschiedene Regeln definieren kann. Ich möchte aber auch zusätzlich, dass ich die Firewall wie oben beschrieben komplett abschalten kann. Geht das z.B. mit DroidWall?

    Folgende habe ich bisher gefunden, aber keine Aussage in Verbindung mit dem G3:
    droidwall
    personal firewall

    Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  2. kaimauer, 23.06.2011 #2
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Die erste und einzige Firewall, die ich je auf dem Androiden genutzt habe, ist droidwall. Sehr einfach zu konfigurieren und hat gemacht, was es sollte, zum Beispiel vor Abofallen schützen, Werbung verhindern, Apps den Zugang zum Internet verbieten.
    Scheint auch Ressourcen schonend zu sein, bin zufrieden.
     
    hermez und DaBigFreak haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen