1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche ein kleines Dev-Team

Dieses Thema im Forum "Android Jobs" wurde erstellt von Helix, 26.08.2010.

  1. Helix, 26.08.2010 #1
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach ein paar Leuten,die mit mir eine App entwickeln wollen. Da ich selber boch ganz am Anfang stehe,suche ich speziell andere Anfänger, fürs "learing by doing". Java Grundkenntnisse oder mehr wäre nicht schlecht.

    Also, gesucht werden Mitstreiter, die sich auch damit beschäftigen wollen, und Spaß am probieren haben.

    Gruß Helix
     
  2. Contri, 26.08.2010 #2
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich wäre durchaus interessiert gemeinsam eine App zu entwickeln. ;)
     
  3. gear, 26.08.2010 #3
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Wäre sicher mal interessant. Gibts schon irgendwelche Ideen für das Projekt!?
     
  4. Contri, 26.08.2010 #4
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Scheint niemand Anwesend zu sein :D
     
  5. Helix, 26.08.2010 #5
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das ging schnell :)

    Eine direkte Idee habe ich noch nicht, grobe Vorschläge allerdings schon. Ich denke mal wir sollten auf evt. Interessenten warten. Genauers sollten wir erst später besprechen, ich denke mal es wäre sinnvoll, wenn ihr euch schon mal mit SDK und Eclipse bewaffnet. Überlegt euch schon mal einfache Apps, die auch umsetzbar sind.
     
  6. Contri, 26.08.2010 #6
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Sinnvoll wäre ja auch gewesen schon mal eine Idee gehabt zu haben:D
     
  7. gear, 26.08.2010 #7
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Wie sieht mit den Kenntnissen aus? Eclipse + SDK hab ich bereits, kleinere Test Apps sind auch schon geschrieben. Zusätzlich hab ich noch ein Paar Themes gemacht + ein, zwei Apps per apktool dekompiliert und geändert.

    Reicht das!? :rolleyes2:

    Denken wir mal über Kommunikation nach. Twitter, Gmail, Rauchzeichen ... !?
     
  8. Fr4gg0r, 27.08.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Rauchzeichen^^
     
  9. gear, 27.08.2010 #9
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    +1

    /* Ludo wenn du das liest bist du ein Stalker! ;-) */
     
  10. HAse, 27.08.2010 #10
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ich habs gelesen. bin ich jetzt auch ein Stalker?

    achso

    ich wäre auch für Rauchzeichen. Bin aber nicht dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    gear bedankt sich.
  11. gear, 27.08.2010 #11
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    HAse das ist nicht der Späm Thread :>
     
  12. HAse, 27.08.2010 #12
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ou sorry, hatte mich vertan.

    Damit es nicht umsonst war, twitter und son schmarrn solltet ihr euch schenken. Da gibts genug.
     
  13. Helix, 27.08.2010 #13
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Gear & Contri, ihr seit auf jedenfall an Board und bekommt ne PN. Ich hatte schon die ein oder andere Idee, das sollten wir aber halt so besprechen. Gmail geht zwar auch, aber ich dachte an sowas wie ein mini Forum, oder eine Windows Live Gruppe, damit zu jeder Tages und Nachtzeit der Fortschritt dokumentiert werden kann.

    @ Fr4ggor
    War das nur sinnvoller Spam oder willst du mitmachen?


    Ich dachte an bis zu 5 Leute, also wären noch 2 Plätze frei. Wer Lust hat -> melden.
     
  14. pemko, 27.08.2010 #14
    pemko

    pemko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    könnte dir auch bisschen helfen, bin hald "leider" in der schweiz wohnhaft... also könnte nicht an ein treffen kommen :)
     
  15. gear, 27.08.2010 #15
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Prinzipiell finde ich es ist eine gute Idee hier ein kleines Dev Team aufzustellen.
    Allerdings befürchte ich das es an fehlender Organisation scheitern könnte.

    Am besten wäre es wenn wir uns erstmal auf eine Kommunikationsplattform einigen würden.
    Da wir alles Android User sind, und somit eine Gmail Adresse haben, schlage ich vor wir benutzen Google Groups. Groups würde uns folgende Vorteile bringen:
    • Öffenliches oder privates Diskussionsforum
    • Eigene Gruppen eMail Adresse: zB unsereGruppe@googlegroups.com
    • Eigene Startseite als kleine Website + Projektbeschreibung
    • Mobile Nutzung danke Android ;-)
    • Einfach zu verwalten
    Wenn wir uns auf einen Gruppennamen einigen könnte ich sofort eine Gruppe für uns erstellen :thumbsup:

    Wichtige Dinge könnte man noch per Mail austauschen. (Gmail, etc, ...)
    Als Messenger für triviale Dinge könnte man noch google talk nehmen, wieder auf Grund der Tatsache das wir schon alle eine Gmail Adresse haben.

    So zum Thema code:
    Am besten nutzen wir ein Code Verwaltungssystem wie GitHub.
    Die Nutzung ist nicht schwer und es sollte kein Problem für uns sein darüber Code auszutauschen.

    So was sagt ihr dazu!?

    Das dürfte kein Problem sein da wir, wenn du mitmachst, schon 3 Nationalitäten im Team haben (Ich nehme an Helix wohnt in Deutschland) ;-)
     
  16. Contri, 27.08.2010 #16
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Auch ich wohne in Deutschland. ;)
    Prinzipiell gesehen ist das eine gute Idee. :)
    Wir sollten erstmal schauen, dass wir die Leute zusammenkriegen.
    Anschließend organisieren wir erstmal alles. Daraufhin befassen wir uns alle mit demselben Material zum Erlernen der Programmiersprache. Wir können uns ja einen welche Quellen seriös sind. Das führt dazu dass wir dasselbe erlernen, und damit wird es einfacher zu lernen. -> Gemeinsames Lernen macht viel mehr Spaß -> Mehr Motivation -> Bessere Erfolgsergebnisse :)

    Gruß

    Halil
     
  17. Kranki, 27.08.2010 #17
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich hätte da auch Interesse.

    Sent from my Nexus One
     
  18. Contri, 27.08.2010 #18
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
  19. pemko, 27.08.2010 #19
    pemko

    pemko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    ich habe schon programmiert, aber ist ja gut wenn einer bereits kleine ahnung hat (noch nichts produktives erstellt)
     
  20. Helix, 27.08.2010 #20
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Pemko & Kranki, ihr seit dabei. Ich denie mal das wir grundsätzlich nun genug Leute sein sollten, ich halte aber noch offen, falls sich noch jemand mit sehr starkem Interesse melden sollte.

    And GitHub hatte ich auch schon gedacht, das mit der Googlegruppe ist gut, was haltet ihr von "SmartDevs"? War jetzt so ein Spontaneinfall ;)

    Das mit dem einheitlichen Material ist auch gut, dann wissen wir immer wie weit wir mindestens sind.
    wegen der Öffentlichkeit: icch denke mal eine private Gruppe mit öffentlicher Seite wäre nicht schlecht. Wir die HP könnte ich evt meinen Server stellen, muss das nur mit meinem Partner klären. Eine App gegen Bezahlung habe ich auch schon in Aussicht, handelt sich um einen Blog an dem ich beteiligt bin. :)

    Sobald also ein Name gefunden ist, kann die Gruppe eröffnet werden.
     

Diese Seite empfehlen