1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche einen "Welcome" bzw "Willkommen" Sound als SMS-Ton

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von Oi!Olli, 31.12.2011.

  1. Oi!Olli, 31.12.2011 #1
    Oi!Olli

    Oi!Olli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    In diversen SF-Filmen (von denen mir natürlich gerade keiner einfällt gibt es diese Begrüßung ja beim betreten eines Gebäudes bzw beim anmelden an einen Computer. kennt da jemand was in der Richtung? Und sei es nur den Film.
     
  2. Albero, 04.01.2012 #2
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Meinst du so eine freundliche Computerstimme die sowas wie "welcome" säuselt? Könnte sein dass du was in den Filmen "das 5. Element" und "die Insel" findest.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Oi!Olli bedankt sich.
  3. Oi!Olli, 04.01.2012 #3
    Oi!Olli

    Oi!Olli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011

    Jupp sowas in der Richtung.

    Danke werde mich da mal durch meine Filmsammlung suchen.
     
  4. nTraum, 04.01.2012 #4
    nTraum

    nTraum Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
  5. Oi!Olli, 04.01.2012 #5
    Oi!Olli

    Oi!Olli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
  6. Albero, 04.01.2012 #6
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Vielleicht wirst du auch in den Star Trek Filmen/Serien fündig? Der Bordcomputer redet dort sehr oft.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. cyberfly, 06.01.2012 #7
    cyberfly

    cyberfly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.01.2012
    hey -

    du könntest versuchen dir den selbst online zu kreieren und abzuspeichern/rippen, mit heutigen soundkarten kaum ein problem.

    Best Text-to-Speech Demo: Create Talking Avatars and Online Characters | SitePal TTS Demo

    einfach text eingeben und einstellungen wählen und auf "say it" klicken
    mir gefällt z. b. die stimme von Bridget (uk) sehr gut, und wenn man dann unten den effekt reverb einstellt und "welcome" sie sprechen lässt... oder bei "duration" "longer" wählt..... das ist schon gut SCIFI futuristisch angehaucht, find ich.
    ich benutze sowas auch gern als "systemsounds fürn pc" ist futuristisch und sprache bei so "computerkisten" ist ja "in"! ;)
    viel spass mit dem sprechenden handy! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    Oi!Olli bedankt sich.
  8. cyberfly, 07.01.2012 #8
    cyberfly

    cyberfly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.01.2012
    ich hab noch vergessen -

    wenn du bei den wörtern bei obiger seite z. b.
    attention! eingibst - mit einem ausrufezeichen- dann wird das wie ne "aufforderung" ausgesprochen - gibst du ein ? ein, so wird das wort als "frage" gesprochen, die stimme hebt sich am ende im ton an.

    wenn du "attention. wait" eingibst klingt es mit einem punkt auch mit längerer pause".

    das ist aber nur wichtig, wenn man ganze sätze haben will, z. b. bei ereignissen am PC, wenn man statt systemsounds eben gesprochene worte will.

    weiss auch nicht, was du genau unter "computerstimme" verstehst - es gab früher mal ein programm, vor urzeiten... das hiess "shit talker" - ähnlich wie obiges aufgebaut, nur dass man selbst eingegebene sätze über buttons am bildschirm "triggern" also abfeuern konnte... um leute am telefon damit zu "veräppeln" ;) - da waren auch seltsam klingende stimmen möglich.
     
  9. Oi!Olli, 09.01.2012 #9
    Oi!Olli

    Oi!Olli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Danke aber ich hab mich entschieden ich nehme die Computerstimme aus Demolition Man. Bzw den Strafzetteltext.
     

Diese Seite empfehlen