1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche gute Notiz-App

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von markus1515, 25.02.2009.

  1. markus1515, 25.02.2009 #1
    markus1515

    markus1515 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2009
    Hey Gemeinde :),

    Suche eine Kalender und Notiz Applikation ...


    Finde den vorinstallierten Kalender nicht schön :( und unpraktisch.


    könnte mir da jemand was nennen ?


    Screen wäre echt toll :)



    Danke schonmal :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
  2. markus1515, 25.02.2009 #2
    markus1515

    markus1515 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2009
    Sorry das ich doppelposte aber der 1. post ließ sich nicht mehr verändern. :(

    Zu dem Notiz Thema hab ich schon OI Notepad gefunden :).

    Screen ist im Anhang :).

    MFG Markus :cool:
     

    Anhänge:

    • note.png
      note.png
      Dateigröße:
      14.5 KB
      Aufrufe:
      1,228
  3. yeticomes, 25.02.2009 #3
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    schau Dir mal AK Notepad an - finde ich optimal, u.a. auch weil man Notizen per Mail verschicken kann ...

    Kalender habe ich auch nur Standard - schau mal im Market?
     
  4. markus1515, 27.02.2009 #4
    markus1515

    markus1515 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2009
    Danke ... :)
     
  5. Janiko, 27.02.2009 #5
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    ich habe auch beide getestet und finde AK Notepad wesentlich besser
     
  6. Lisa_1610, 14.06.2011 #6
    Lisa_1610

    Lisa_1610 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    HTC Gratia
    Wie schon im Titel steht such ich mal ne gute App wo ich Notizen aufschreiben kann. Am besten wäre es, wenn ich die Notizen dann auch auf meinen Homescreen machen kann, dass ich sie gleich sehe, wenn ich mein Handy in die Hand nehme. Kann mir da jemand was empfehlen? Hat jemand gute Erfahrungen mit so einer App? Ach und natürlich sollte sie Kostenlos sein.
     
  7. neandertaler19, 14.06.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    One Punch Notes (Pro) verwende ich und bin sehr zufrieden. Auch in der Normalversion nicht schlecht.
     
    Lisa_1610 bedankt sich.
  8. winne, 14.06.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Gtask ist zwar ein Aufgabenplaner, aber da die App auch ein Widget mitbringt und einfach zu handeln ist, könnte das was sein. Zusätzlich hast du deine Notizen über Google gesichert und siehst sie auch in deinen Google Webinterface. ;-)
     
  9. pdaipio, 16.06.2011 #9
    pdaipio

    pdaipio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Mein Favorit ist "NoteEverything". Kann schon in der kostenlosen Version sehr viel und die Bezahlversion ist richtig mächtig. Der Entwickler ist auch hier im Forum aktiv und sein Support über eMail ist vorbildhaft!

    In der Vollversion gibt es neben Textnotizen auch noch Zeichnungs-, Sprach-, Foto- und Videonotizen sowie Checklisten. Die Notizen sind in Ordnern und Unterordnern organisierbar. Notizen können verschickt, durchsucht und mit Erinnerungen versehen werden.

    Ganz entscheidend für mich als ehemaligem Palm Memo User war die Tatsache, dass NE Palm Memos übernehmen konnte, genial!
     
  10. husvun91, 22.11.2011 #10
    husvun91

    husvun91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
  11. Christor, 23.11.2011 #11
    Christor

    Christor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Gibt es eigentlich von Google eine Notizapp? Ich habe mich sehr an den Kalender gewöhnt, egal wo ich bin, ein Browser und ich kann alles eintragen und habe es gesynct auf dem dem Handy oder andersherum, geht das auch für Notizen? Nutze auch sehr zufrieden Note Everything, aber wünsche mir eben oft auch irgendwo Notizen anlegen zu können und sie dann auf dem Handy zu haben.
     
  12. ONeill, 23.11.2011 #12
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich nutze AKNotepad. Reicht für mich vollkommen aus.
     
  13. Sambal Olek, 23.11.2011 #13
    Sambal Olek

    Sambal Olek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Catch Notes Text, Audio und Bilder Notizen machen und online abgleichen. Man kann auch Notizen am PC schreiben und sie auf das Smartphone bringen. Auch als Widget verfügbar.

    Gruß
    Sambal Olek
     
  14. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Evernote. Einfach nur genial.

    So, das war jetzt die 7. Empfehlung :D
    In der aktuellen c't ist ein sehr ausführlicher Bericht über das Thema drin, auf -zig Seiten wird ziemlich erschöpfend über das Notiz-Thema informiert. Vielleicht hilft dir das weiter.
     
  15. AndroGirl, 23.11.2011 #15
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich benutze AKNotepad & Evernote zusammen.

    AKNotepad wegen der Alarmfunktion, was leider Evernote nicht hat. :cursing:
    Und Evernote, weil man zu einem Foto sich eine Notiz/Vermerk machen kann.

    ... sollte Evernote bald auch die Alarmfunktion besitzen, dann war's das mit AKNotepad.
    eMail ist schon lange an den Evernote-Entwickler raus ...
     
  16. ONeill, 23.11.2011 #16
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Oder AKNotepad bekommt die Bildfunktion :p
     
  17. AndroGirl, 23.11.2011 #17
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Lieber nicht!
    Evernote ist an sich DIE Wollmilchsau unter den Notiz-Apps,
    lediglich fehlt mir persönlich diese Alarmfunktion. :crying:

    ... Abwarten & Tee trinken bis sich diesbezüglich der Entwickel bei mir meldet.
     
  18. ONeill, 23.11.2011 #18
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich denke doch, das er es in einer der nächsten VErsionen integrieren versuchen wird. Denn man sollte diese LED auch nutzen wenn sie da ist, nichtwahr?
     
  19. nica, 23.11.2011 #19
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Die eierlegende Wollmilchsau ist für mich "Springpad":
    - mehrere Notizbücher
    - Textnotizen
    - Bild als Notiz
    - Link (mit Kurztext automatisch) als Notiz
    - Checklisten, Einkaufslisten (hat Evernote so nicht)
    - u.v.a.
    - einige Widgets
    - Alarmfunktion
    - echte Synchronisation, gleichermaßen von anderen Geräten bedienbar, z.B. PC.
    - kostenlos und werbefrei

    Einziger Haken: Englisch, nicht deutsch. Finde ich aber egal. :)

    Unterwegs geschrieben...
     
  20. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Öh... doch!
     

Diese Seite empfehlen