Suche Ladegerät(e)

proudmouse

proudmouse

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Gemeinde!

Seit rund zwei Wochen bin ich im Besitz eines LG G5. Soweit bin ich mit dem Gerät auch recht glücklich. Allerdings nervt mich die "Ladesituation" etwas.

Ich besitze noch ein Galaxy Tab Pro 8.4, das ich auch recht viel mit mir rumschleppe. Im Auto benutze ich es z.B. als Navi - viel cooleres Bild. :D Doch ich brauche immer zwei Ladegeräte, um die Dinger gleichzeitig zu laden. Abwechselnd geht natürlich auch mit nur einem.

Ich suche also ein Ladegerät mit (mindestens) zwei Anschlüssen, für das Tab und das G5. Das Ladegerät soll auch die Schnellladefunktion des G5 unterstützen. Etwas vergleichbares hätte ich gerne auch für's Auto - und da eines mit einer Bauform, die es nicht bei jeden Huckel aus der "Steckdose" fallen lässt. Bei beiden Geräten kommt es nicht auf Mobilität an. Das eine Ladegerät wird bei mir zu Hause stehen und das andere im Auto bleiben.

Bei Geizhals habe ich mal etwas nach solchen Ladegeräten gesucht (mit "usb schnellladegerät"). Ganz oben stehen dann ein paar Teile von Icy Box. Verdächtig finde ich da nur die technischen Angaben: 4x2,4A - max 30W. So wie ich das sehe, müssten da 48W stehen (wenn ich mal von 5V ausgehe). Diese Angaben sind also etwas "komisch".

Kennt jemand hier entsprechende Ladegeräte und könnte mir eins empfehlen? Eine mögliche Bezugsquelle fände ich auch ganz toll.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gerade dieses? Ich hatte zwar mit einer Wandwarze gerechnet, aber diese sieht doch vergleichsweise riesig aus. Die blockiert dann gleich die beiden Nachbarsteckdosen mit.
 
Riesig? Das ist glaube ich das kleinste Dual QC3 Ladegerät am Markt.
 
Wie ist denn die Suche weiter verlaufen? Ich suche auch etwas Vergleichbares, aber mit zumindest 3-Ports. Kann einer was günstiges und verlässliches empfehlen?
 
ich habe ein anker Powerdrive, 2 Ports, eine mit QC3.0 Funktion und eine mit QC2.0 für etwa 15 Euro.
ein ladegerät mit Schnellladefunktion ist unbedingt teurer als normales Ladegerät
 
Ich habe (grade wegen meiner Reviews) einige.
Mein aktueller Liebling: AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 60W
 
Die smarten Netzteile von Anker und Aukey sind wirklich gut! Gibt meistens auch passende Kabel dann immer dazu (teilweise mit Rabatt).
 

Ähnliche Themen

1982
Antworten
0
Aufrufe
889
1982
1982
tobbis
Antworten
10
Aufrufe
912
pueh
pueh
K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.450
Korfox
K
Zurück
Oben Unten