1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche "Multifunktionale" App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von stefv, 27.06.2012.

  1. stefv, 27.06.2012 #1
    stefv

    stefv Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    ich hatte bis vor kurzem noch ein Iphone.
    Nach dem Wechsel auf das S3 fehlt mir aber ganz besonders die Appvielfalt des Apple App Stores, da ich einige essentielle Apps im Google Play Store nicht finde.
    Vielleicht liegts dabei auch an mit selbst. :D

    Na jedenfalls suche ich z.b. Folgendes:
    Eine App mit integriertem (guten) Browser mit Downloadmöglichkeit. Weiterhin sollte es möglich sein bereits in der App auf die Downloads zuzugreifen( z.b. Entpacken, abspielen von videos, betrachten von Bildern). Und das alles in einer einzigen App. Gibt es sowas für Android? Besten Dank!
     
  2. ottosykora, 27.06.2012 #2
    ottosykora

    ottosykora Gast

    na ja, ich denke unter Android wird so was einfach über das Betriebssystem gemacht. Dazu braucht es keine spezielle App und deshalb wird es solche App kaum je geben.

    Der Browser kann alles downloaden etc, und wenn man etwas öffnen will wird vom Betriebssystem das richtige Programm im Hintergrund aufgerufen und damit kann man dann alles entpacken, oder eben Bilder schauen etc.

    Wesentliche Bestandteile sind da bei den meisten Phones schon von Anfang an dabei. Browser stellt die Schnittstelle zu Internet dar und diverse andere Programme sind dann mit den Funktionen verknüpft.
    Es geht alles ähnlich wie auf dem normalen PC.
     
  3. Husti, 27.06.2012 #3
    Husti

    Husti Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Ich den Browserbereich kürzlich erst umgeackert. Aber da hab ich nichts gefunden was in die Richtung geht. Was hast du denn beim iphone dafür genutzt?
     
  4. DPT, 27.06.2012 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Nimm Dolphin Browser HD, dazu Add-On Easy Download.
    Das kannst du sowohl aus dem Browser nutzen als auch eigenständig starten.
    Und Dateien sind ja sowieso mit mit Ausführenden Apps verknüpft, also wenn du drauf drückst wird auch das passende Programm gestartet!

    Ist beim Iphone ja nicht anders, bloß, das du das ausführen nicht siehst...
    Da gibt es auch keine App die das alles in sich vereint
     

Diese Seite empfehlen