1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Noob-Anleitung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von zero1304, 03.02.2011.

  1. zero1304, 03.02.2011 #1
    zero1304

    zero1304 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Hallo alle!

    Ich blicke nicht durch! Ich habe ein Galaxy S JPY 2.2.1 mit Odin geflashed, root und One Click LagFix installiert!

    Soweit so gut!

    Nun wollte ich einen Custom Rom installieren!

    Und genau da ist mein Problem!

    Habe mir den ROM Manager installiert, Clockworkmod installiert und dann einen Rom aus dem Manager geladen!

    Aber installieren kann ich den nicht!

    Welchen Rom könnt Ihr empfehlen?

    Möchte anderen Lockscreen, andere Icons, andere Schriften, Startbildschirm u.s.w.

    Hat da jemand eine Howto Anleitung wie ich das am EINFACHSTEN machen kann?

    Ich lese immer nur das ich das über den Recovery Modus installieren soll, aber irgendwie scheitert das immer!

    Habe auch schon die suche bemüht und nichts (für mich hilfreiches) gefunden!

    LG Alex
     
  2. Severus, 03.02.2011 #2
    Severus

    Severus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo Alex,
    wahrscheinlich musst du noch einen anderen Kernel flashen. Damit kannst du dann auch unsignierte Zips flashen. Mit dem Recovery-Modus von JPY geht das nicht. Ich nutze bspw. diesen:
    [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12T HPCall VoodooSnd4 SharpnessFix STABLE] - xda-developers (genauer gesagt K12Q500hz über ODIN)
    Wenn du diesen Kernel geflasht hast kannst du Roms nach Belieben aufspielen.
    Bei mir hat es auch längere Zeit gedauert, bis ich das alles durchblickt habe. :o

    Alternativ kannst du dich auch da ein wenig einlesen:
    Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: How to install SpeedMod kernel
    Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: Download SpeedMod kernel
    Ansich wirklich sehr simpel, musst aber glaub ich darauf achten, den richtigen Kernel auszuwählen, sonst kann man bestimmt ne Menge kaputt machen.

    Als Rom kann ich dir http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-s/61077-rom-darkys-gingerbread-edition.html nur wärmstens empfehlen. Habe bislang nur diesen ausprobiert, bin aber mehr als zufrieden. :love:

    In der Hoffnung, dass ich helfen konnte,
    Severus

    Tante Edith sagt: Alle Angaben ohne Gewähr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    zero1304 bedankt sich.
  3. Randall Flagg, 03.02.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    OCLF>total veraltet.. ? Unter JPY?????? Und jetzt noch Rom....
    Optische Veränderungen kommen durch Themes.
    Findest hier genug! Guck in den Themes Bereich oder Screenshot-Thread!
    Findest alles relevante hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Da findest alle Links und kannst stöbern.Hardcorekernel wäre der einfachere Weg gewesen.
    Für Rom,Darky oder Doc's Kitchen(Rom selbst "bauen")..
    Alles in den FAQ!
    Viel Glück!
     
  4. zero1304, 03.02.2011 #4
    zero1304

    zero1304 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Danke das werd ich mal versuchen!
     
  5. perlibu, 11.02.2011 #5
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hab nichts passendes gefunden. Bin mir am überlegen welches ROM flashen.
    Nun die Frage, was meint ihr zu den Roms? Warum flashen fast alle ein anderes ROM? Viele haben das von Darky drauf, einige Hamster und andere ein eigenes von Kitchen Doc. Welches hat am wenigsten Fehler bzw funktioniert alles?
    Wie Randal sagt, Optisches kommt von Themes. Kann man die nur installieren wenn man ein Coustom Rom hat und nicht Froyo?
     
  6. boardmaster2009, 11.02.2011 #6
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Warum fährt der eine Opel, der andere VW, der andere Ford ? Probiere es aus !

    Ich bin mit Doc super zufrieden, das werden Dir aber die Darky- und Hamster-Leute auch sagen vermutlich !

    Und zu den Themes:

    Die meisten kannst nur installieren, wenn Du ein deodextes ROM hast (FAQ), einige auch auf einer Stock-Firmware.

    Ob das Theme für Deine aktuelle Config etwas ist, erfährst Du bei den Themes auf der 1. Seite, wo man die Installations-Anleitung findet !
     
  7. perlibu, 11.02.2011 #7
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Danke. Ich fahre VW und Opel. ;)

    OK, also werd ich mal schauen. Kennt man die grossen Unterschiede von den ROMs?

    Ich kann jederzeit dann wieder Froyo drauf packen oder?Also durch ein Restore von einem Backup oder muss sich seperat das Rom flashen?
     
  8. boardmaster2009, 11.02.2011 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wenn du z.B. Doc ROM nimmst auf 2.2.1 JPY, dann wird Dir ein Backup einspielen nicht mehr JPO 2.2 zurück bringen !

    Da ein Backup, wenn man die FAQ´s gelesen hätte, Dir keine Firmware zurück einspielt !

    Grundlegend gilt sowieso:

    Kein Backup von 2.2 auf 2.2.1 einspielen, damit bringst Du Dein Telefon völlig durcheinander und kaum noch etwas läuft vernünftig !

    Wipe alles, lösche interne und externe SD, dann das ROM drauf und dann alles neu einrichten ! Soviel Zeit muss sein !

    Aber bitte alles weitere in den ROM-Threads und nicht hier ! Das passt nicht mehr zum Thema !
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  9. Randall Flagg, 12.02.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das Silverstar und auch die Stardust-Themes gehen auch für FW's die nicht deodext sind.
    Musst dort mal gucken,da gibt es entsprechende Downloads.
    Ansonsten,alles wie Boardmaster gesagt hat. :)
     

Diese Seite empfehlen