1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche RamHACK & WG Kernel + Frage dazu

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von SkullCandy, 13.05.2010.

  1. SkullCandy, 13.05.2010 #1
    SkullCandy

    SkullCandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hey!

    hab schon öfters hier gelesen dass die schnellste ROM die SuperD sein, soll + Wesgarner Kernel mit Ramhack.

    Nun was genau ist denn ein Kernel? Ist das statt dem 83_base_defengaed ding das ich immer brauche wenn ich ne ROM vorher installiere?

    Und habt ihr Links dazu? Ich such mir jetzt schon seit ner halben Stunde die Finger wunde fürn Ramhack und dem Kernel, einfach die aktuellsten Sachen aber finde nix :/

    Muss ich die einfach nur drüberflashen rebooten fertisch??

    Danke :)
     
  2. InEo, 13.05.2010 #2
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Also hier wäre schonmal der Link zu der SuperD Rom: [ROM]Super D 1.11 "Rehab is for Quitters" (4/28) - xda-developers
    Es gibt zwei Versionen, eine mit Ram-Hack und eine ohne. Wo du den Wesgarner Kernel herbekommst weiß ich nicht.
    Ein Kernel ist der zentrale Bestandteil eines Linux/Unix Betriebssystems.
    Such einfach mal bei Wikipedia.
    Die 83_base_.... ist eine original ROM von HTC aus der die proprietären Softwareparts extrahiert werden. Dies ist nötig damit es kein Ärger mit Google gibt und hat nichts mit dem Kernel zu tun. Musste also wie bei SuperD zum Beispiel auf jeden Fall vor der Rom flashen.
    Den Kernel kannst du wenn du ihn findest auch einfach flashen und dann rebooten.
     
  3. manapon, 13.05.2010 #3
    manapon

    manapon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
  4. samsara, 16.05.2010 #4
    samsara

    samsara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Nexus 6

Diese Seite empfehlen