1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Redakteure für Android Magazin (Österreich)

Dieses Thema im Forum "Android Jobs" wurde erstellt von Huggyduggy, 03.03.2012.

  1. Huggyduggy, 03.03.2012 #1
    Huggyduggy

    Huggyduggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Auch wenn es sich diesmal nicht um einen reinen Entwickler Job handelt, hoffe ich dennoch, hier richtig zu sein :smile:

    Ich plane derzeit die Reaktivierung von Androider.at - einem österreichischen Blog über Android mit Testberichten, News etc. Gestartet Ende 2010, musste ich es aus diversen Gründen über ein Jahr links liegen lassen - und genau das soll sich wieder ändern. Was es nicht sein soll, ist ein 0815 News Aggregator, der die neusten Gerüchte über Apples letzten Patentstreit wiederkaut, sondern auf jeden Fall einen Mehrwert haben.

    In den besten Zeiten hatte der Blog (Nennt es Blog, nennt es Online Magazin - wie ihr wollt ) ca. 400 Besucher täglich, derzeit (nach einem Jahr Pause) sind es dank der alten Artikel (ca. 300 Stück) täglich immerhin noch 50. Das Ziel ist es, eine österreichische Anlaufstelle für das (doch relativ große) Thema Android zu bilden, ein Forum ist vorerst allerdings nicht geplant. Das ganze ist auch nicht als "Konkurrenz" zu den etablierten Foren gedacht, sondern einfach der Vorstoß auf den Österreichischen Markt - wobei natürlich jeder Leser ein gern gesehener Gast ist.

    Genug der Einleitung - es ist schließlich die Job-Börse. Da ich alleine das Projekt nur schwer betreuen kann & will, suche ich technisch versierte Texter / Redakteure (oder solche, die es werden wollen), die Interesse an einem solchen Projekt haben. Wichtig ist das selbständige Arbeiten, daher das eigene Finden von Themen etc. Ein guter Schreibstil ist natürlich ebenso wünschenswert wie Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit.

    Bezüglich Entlohnung - auch wenn das Projekt derzeit natürlich keine Gewinne einfährt, ist Geld wohl nach wie vor eine anerkannte Motivation, sich für eine Sache einzusetzen. Aus diesem Grund können wir selbstverständlich über Aufwandsentschädigungen jeglicher Art reden, damit ihr (neben dem Spaß & Dank der jubelnden Leser) auch etwas davon habt.
    Solltest du (professioneller) Redakteur / technischer Texter sein, würde ich mich auch über eine E-Mail freuen - auch hier wird eine Zusammenarbeit möglich sein (natürlich mit entsprechender Bezahlung).

    Auch wenn das Projekt den Fokus auf den österreichischen Markt hat, freue ich mich über jede "Bewerbung" (das klingt jetzt aber formell, huiuiui) - egal ob Österreicher oder nicht. Es ist natürlich euch überlassen, wie viele / wie oft ihr Artikel veröffentlichen wollt - egal ob mehrere pro Woche oder weniger.

    Also - wer Lust hat, langfristig an diesem Projekt zu arbeiten, großes Interesse an Android & dessen Hard sowie Software hegt sowie entsprechendes Know-How besitzt, gerne sein Wissen mit anderen Teilt und für das Hobby auch dementsprechend entlohnt werden möchte: Ran an die Tasten & E-Mail schreiben, ich freue mich wirklich über jede Zuschrift.

    Zu guter letzt noch die Kontakt-Email:

    huggy@androider.at

    Liebe Grüße aus Wien,

    Huggy
     
  2. rtuner, 13.04.2012 #2
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hast ne Email... ;)
     

Diese Seite empfehlen