1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] schnelle + batteriesparende ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Zaar, 12.10.2010.

  1. Zaar, 12.10.2010 #1
    Zaar

    Zaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo,

    habe momentan auf meinem Magic Android 2.1. drauf, bin auch relativ (!) zufrieden mit der Geschwindigkeit. Meine aktuelle ROM ist "KiNgxKxKlair DroidEris2G1+WG kernel", sie ist mir aber auch zu batteriefressend und einige Hakler hat die auch.

    Habt ihr Tipps, welche ROM sehr schnell und gleichzeitig batteriesparend ist? Ist zwar die Quadratur des Kreises aber ihr habt sicherlich Tipps :D
    Die 5. & 6. Cyanogener-Mod fand ich nicht so super, vor allem was die Geschwindigkeit angeht.
    Kann von mir aus auch Donut sein, wenns denn sein muss, aber mir gehts halt wirklich vorrangig um Geschwindigkeit und Batterie - möchte nicht jeden zweiten Tag das Ladekabel rausholen müssen :thumbup:

    Wär um Tipps dankbar ;)
     
  2. blackmail, 12.10.2010 #2
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Mein Tipp:

    SuperD oder die modifizierte Original ROM von mjrgens.

    Tobi
     
  3. Replikant, 13.10.2010 #3
    Replikant

    Replikant Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010
    am "längsten" läuft im moment bei die SuperFroyo, knapp 3 Tage Standby - knapp 2 Tage wenn ich tagsüber das Phone auch nutze... ( Rom findeste hier in nem großen Thread im Board)... zu SuperD kann ich nix sagen
     
  4. kentobi, 13.10.2010 #4
    kentobi

    kentobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2010
    wenn du wirklich was schnelles willst nimm SuperD, ist die schnellste 1.6 rom (und damit auch die schnellste überhaupt aufm magic, nach meiner meinung)

    wenn du nix was android > 1.6 benötigt wirklich BRAUCHST dann versuch es einfach mal mit SuperD
     
  5. Replikant, 13.10.2010 #5
    Replikant

    Replikant Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010

    wie sieht es denn bei dem SuperD mit dem Energieverbrauch aus?
     
  6. kentobi, 13.10.2010 #6
    kentobi

    kentobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Das hängt ganz von deiner Nutzung ab.
    Ich persönlich hab immer 3G/WLAN an, nutze chat ab und an und halt sms, telefonieren weniger. Bei mir hälts knapp 2 Tage. Reicht mir aber da ichs eh fast jede Nacht auflade
     
  7. Zaar, 13.10.2010 #7
    Zaar

    Zaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Dann werd ich Super D nochmal in den nächsten Tagen draufspielen :) Danke für den Tipp. Hatte ich auch schonmal drauf, ist aber auch schon länger her, gucken wir mal.
    SuperFroyo hatte ich bis einer Woche auch drauf, die hat bei mir aber deutlich gelahmt, z.B. beim Aufrufen des Homescreens bzw des Launchers. War daher zu 2.1. gewechselt.

    Danke jedenfalls, probier ich SuperD nochmal aus.
     
  8. anneliese, 13.10.2010 #8
    anneliese

    anneliese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Nach einer Woche angefangen lahm zu werden oder von Anfang an nicht rasant?
     
  9. Zaar, 13.10.2010 #9
    Zaar

    Zaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Von Anfang an immer wieder mit deutlichen Haklern. Auch in verschiedenen Variationen mit Swap, Compcache etc.
     
  10. loldroid, 13.10.2010 #10
    loldroid

    loldroid Gast

    1.6 nimmste HTCCLAYs CSDI REMIX
    2.2 nimmste Superfroyo 2.8.2 oder 6.2
     
  11. TheBigX, 13.10.2010 #11
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Welche ich persönlich empfehlen kann:
    mjrgens Vodafone Rom mit Root + Tether

    Mein Rekord mit GPS + WLAN aktiv (auch wenn ich es nicht brauche), liegt bei 1 Woche mit Telefonieren und ein wenig Surfen.

    Am längsten hält der Akku, wenn dieser komplett leer ist (Handy geht auch nicht mehr an) und du dann via USB, diesen wieder auflädst.

    Dies habe ich bemerkt, als ich dummweise vergessen hatte, mein Magic ans Ladegerät zu hängen :p
     
  12. Replikant, 13.10.2010 #12
    Replikant

    Replikant Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010
    kannste bitte mal das HTCCLAYs CSDI REMIX für's magic verlinken?

    danke
     
  13. loldroid, 14.10.2010 #13
    loldroid

    loldroid Gast

    Replikant bedankt sich.
  14. Replikant, 15.10.2010 #14
    Replikant

    Replikant Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010
  15. loldroid, 15.10.2010 #15
    loldroid

    loldroid Gast

    immer wieder gerne
     
  16. bohmy1190, 18.10.2010 #16
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    THX auch von mir, endlich ist das Magic wieder zu gebrauchen^^
     

Diese Seite empfehlen