1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche speziele Wetter app

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von dupi, 12.02.2010.

  1. dupi, 12.02.2010 #1
    dupi

    dupi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Wer aus windowsmobile Zeiten weatherpanel von marsware.net kennt, so etwas suche ich.

    Ein widget was auf dem homescreen das Wetter für eine Stadt voraus sagt(ca 4-5Tage), dann wechselt es die Ansicht automatisch auf eine andere voreingestellte Stadt und zeigt dieses Wetter an.(auch manuel anwählbar)

    Gibts sowas für android?

    In der Fülle der Wetterapps verliert man schnell die Übersicht, wer so etwas hat oder gesehen hatt bitte mal antworten..

    Gruß dupi
     
  2. rauke, 14.02.2010 #2
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Guck dir mal Snowstrom an. Hat auch meiner Meinung nach eine sehr exakte Wettervorhersage. (Besser als TWC)
     
  3. dupi, 14.02.2010 #3
    dupi

    dupi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    guck ich mir mal an, werde dann mal berichten wenn ichs ausprobiert hab.
     
  4. nitrocraft, 14.02.2010 #4
    nitrocraft

    nitrocraft Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.01.2010
    WeatherBug könnte auch was für Dich sein.
     
  5. dupi, 15.02.2010 #5
    dupi

    dupi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    also weatherstorm hab ich ausprobiert, leider nur eine Stadt anwählbar. Vielleicht gings früher mal mit mehreren Städten, weil in einer Bewertung auch steht, "seit dem update nur noch eine Stadt, schade"

    Werd jetzt mal weatherbug probieren.
     
  6. trk, 17.02.2010 #6
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    schau dir mal "AndWeather2" an, weiss nur nicht ob Du hier mehrere Städte abfragen kannst, sonst müsste es das können was Du suchst.
     
  7. trk, 17.02.2010 #7
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    sorry, vergiss meinen Tip... habe es selber ausprobiert und die Wetterdaten sind leider falsch.
     
  8. meierzwo, 17.02.2010 #8
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Entspricht zwar nicht deinen Anforderungen (kein Widget, kein Automatismus), aber wetter.info gefällt mir recht gut. Mehre Orte wählbar (mit Prognose), Regenradar, Wettervorhersagen als Video, Deutschlandkarte mit Höchst/Tiefstemperatur.
     
  9. Orienttiger, 21.02.2010 #9
    Orienttiger

    Orienttiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Wather widget ist auch cool, war vorher sogar animiert, doch leider die neue version nicht mehr
     
  10. dupi, 24.02.2010 #10
    dupi

    dupi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Danke für eure Tipps, leider war für mich nicht so der Knaller bei.
    Für mich wäre wichtig gewesen eine 4-5 Tage Vorschau auf dem Homescreen, welche dann zu verschiedenen vorher festgelegte Städten bzw Orten in der Anzeige automatisch wechselt.
    Leider nicht der gleichen gefunden, ich suche weiter..
     
  11. Rallyharry, 29.04.2010 #11
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo
    hab grad den thread erst gelesen.
    also ich hab weather widget drauf ([old] Weather forecast widget v1.4.1 Application for Android | News & Weather). da kann man auch in der "lite" version mehrere größen wählen. Mit der Größe 4x1 hat man einen Balken drauf der 4 Tage forecast hat, mit anzeige der stadt (fix oder per gps wechselnd). Wenn du eine 2te stadt haben möchtest kannst du das widgetnochmal laden, aber z.b. in der größe 1x1.

    hoffe ich konnte weiterhelfen
    Rallyharry
     

Diese Seite empfehlen