1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SUCHE] Twitter Client

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von zx128, 07.04.2009.

  1. zx128, 07.04.2009 #1
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Was nutzt ihr so zum "twittern"?

    Die Suche Cyrket - Search: 'twitter' gibt einige Clients aus, aber welcher ist einfach und gut?

    Ich brauche etwas einfaches, also keine GPS-Zusätze etc.
     
  2. Hexxer, 07.04.2009 #2
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,451
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Twidroid läuft ganz gut.
     
  3. zx128, 07.04.2009 #3
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    wird getestet, danke ;)
     
  4. androic, 07.04.2009 #4
    androic

    androic Gast

    Ich nutze twit2go
     
  5. g-man, 07.04.2009 #5
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    finds auch gut
     
  6. zx128, 07.04.2009 #6
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Hab jetzt Twidroid angetestet, scheint o.k. zu sein.

    Wollte zwar kein GPS, war aber doch verlockernd (f**g new age games)
    das Tool sagt mir aber, dass es nicht geht, obwohl das GPS-Symbol in der Leiste auftaucht.
     
  7. SeraphimSerapis, 07.04.2009 #7
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Also ich steh total auf Twidroid - wüsste jetzt auch nicht, was mir da fehlen sollte
     
  8. androic, 07.04.2009 #8
    androic

    androic Gast

    twidroid hat sich paar mal bei mir verabschiedet beim versuch ein foto hoch zuladen.
     
  9. zx128, 07.04.2009 #9
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Hab gerade auch versucht ein Foto hochzuladen, die App meldete bei 90% ein Problem, aber das Foto war trotzdem upgeloadet.

    P.S. GPS geht immer noch nicht :confused:
     
  10. androic, 07.04.2009 #10
    androic

    androic Gast

    wegen der location/GPS etc. nutze ich tweetabouts das funkt ganz prima
     
  11. Hexxer, 07.04.2009 #11
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,451
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Also als ich den Fotoupload seitens Twidroid das letzte mal nutze haben deren Server gesponnen.Die machen aus einem Jpg ein PNG und somit sind die GPS Daten auch weg.
     
  12. Hexxer, 07.04.2009 #12
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,451
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Ach mensch, mankann ja nicht editieren hier :confused:

    Hier mal ein Beispiel mit Twidroid hochgeladen:
    phodroid | softraid

    Wird als PNG angenommen, als Jpgs dargestellt und enthält keine GPS Daten.
    Die Jungs haben den Bug zwar vor 2-3 Wochen angenommen und meinen es liegt an ihrem eigenen Server, passiert ist jedoch bisher leider nicht das geringste.
     
  13. Hexxer, 07.04.2009 #13
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,451
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Twit2Go sieht aber auch nicht schlecht aus. Würde ich wohl auch nutzen -aber dazu sollte der Cache auf die SD Karte und das kann Twit2Go scheinbar leider nicht.
     
  14. Autarkis, 09.04.2009 #14
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich nutze seitdem ich diese Woche meinen Twitter-Account eröffnet habe twidroid.

    GPS und Fotos gehen bei mir... die Anwendung gefällt mir auch optisch gut.
     
  15. Hexxer, 10.04.2009 #15
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,451
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    ernsthaft? Kannst Du mir mal nen Tweet zeigen bei dem Du ein Bild direkt aus der Anwendung hochgeladen hast?
    Bei mir klappt das nicht und die haben mir in Ihrem BugLog mitgeteilt das liege an ihrem server. Ist ja spannend.

    Update: wollt es gerade nochmal ausprobieren- und wieder krallt sich Twidroid den Newsrob-Folder auf der SD Karte als Galleryordner und ich komme nicht an meine Bilder ran. Also so langsam reichts mir...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2009
  16. Autarkis, 10.04.2009 #16
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
  17. Hexxer, 10.04.2009 #17
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,451
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hi,

    Twidroid kann auf Google-Maps laden?

    Ansonsten: Der Tweet vom 7.4. hat denselben Fehler. phodroid | Autarkis

    Alles was zu Phodroid oder dem anderen eingebauten Hoster geht ist falsch.
     
  18. Autarkis, 10.04.2009 #18
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Jupp.

    Am 7.4. war ich mit 3G dran und gerade eben mit WiFi. Sollte allerdings keinen Unterschied machen. Am 7.4 habe ich die Übertragung aus Ungeduld abgebrochen.

    Hm, ich kenne mich mit Twitter überhaupt nicht aus. Wie sollte es denn gehen, bzw. aussehen?
     
  19. Hexxer, 10.04.2009 #19
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,451
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Also, ich finde leider die Bugreportseite von Twidroid nicht sonst würde ich dort hin linken.
    Wenn man mit Twidroid ein Bild aus der Gallery wählt um es zu twittern (ich hab da übrigen ins Twidroid nur Phodroid oder Twitpic und kein Google) werden die Fotos über die eigenen Server der Twidroid-Jungs angepasst und weitergeleitet - und genau dort scheint es ein Problem zu geben. Zumindest haben die das leider noch immer nicht behoben, keine ahnung warum nicht da der Bug gemeldet ist (seit Wochen) und erkannt wurde.

    Aussehen sollte es so wie es aussieht. Aber wenn Du mal einen Rechtsklick+Eigeneschaften auf dein Foto machst (ich habe Firefox) dann steh da "Typ: PNG", die Grafik selber ist aber als jpg gekennzeichnet. In PNGs können keine Exif Daten (also z.B. Geodaten) gespeicher werden. Da ist irgendwas auf derene servern total verdreht.

    Hab gerade nochmal extra nachgeschaut. In Twidroid habe ich keine Möglichkeit zu Google-Photos zu laden :(

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2009
  20. Autarkis, 10.04.2009 #20
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Okay, ich verstehe, das ist nicht sehr elegant.

    In der Praxis bedeutet das, man kann in Twidroid Bilder hochladen, jedoch nur auf phodroid und nur ohne Geo-Informationen.
     

Diese Seite empfehlen