1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche VF-RUU - Vodafone RUUs bei xda sind down

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von rueckspiegel, 08.09.2011.

  1. rueckspiegel, 08.09.2011 #1
    rueckspiegel

    rueckspiegel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hey Leute,

    ich suche für mein DHD ein original Vodafone RUU. Die ganzen Links, die zu den developers führen funktionieren nicht, da die Roms dort nicht mehr auf den Servern liegen, oder so.

    Hat von euch evtl jemand ne Vodafone RUU, die er evt. irgendwo hochladen könnte? Wäre echt super, da ich mein DHD einschicken möchte/muss, da sich Lautstärkewippe leider verabschiedet hat =(

    Wäre super, wenn es einer hochladen könnte, bzw. nen funktionierenden Link kennt.

    Danke und Gruß
    Rueckspiegel

    -------------------------

    Habe nach etwas suchen nen Link in nem Forum gefunden.

    Deposit Files

    Werd mal schauen ob die Version geht.

    -------------------------

    normal einspielen hat nich geklappt.

    habe die datei entpackt und in den clockworkmod/backup ordner gepackt und als backup wieder hergestellt.

    das hat geklappt. allerdings ist es nur ne australische/neuseeländische vodafone version. naja, werds dennoch damit zur reparatur schicken und vorher s-onnen usw. hab keine lust mehr weiter zu suchen.

    wenn bis montag noch jemand ne andere uk ruu findet, kanna se gerne posten!
     
  2. Lion13, 09.09.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe deine 3 Beiträge jetzt mal zu einem zusammengeführt - bitte in Zukunft einfach per "Ändern"-Button deinen Beiträge aktualisieren oder erweitern. "Triple-Posts" sind hier nicht so gerne gesehen... ;)
     
  3. rueckspiegel, 12.09.2011 #3
    rueckspiegel

    rueckspiegel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    jau, kein problem. hatte ich in dem moment nicht dran gedacht, wird gemacht beim nächsten mal!
     
  4. Conradfreak, 01.10.2011 #4
    Conradfreak

    Conradfreak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ich möcht gern zwecks Garantie meine Alte Vodafone ROM aufm Handy haben doch leider fehlt mir die RUU.
    Auch schon gesucht aber leider nichts gefunden. :sad:

    Ich hatte mir über CWM mein altes Rom gesichert doch dann müsst ich CWM wieder runter kriegen oder?

    Wie stell ich das nun an?
     
  5. Eneco, 02.10.2011 #5
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
  6. TimeTurn, 02.10.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    @Conradfreak: Bitte beim nächsten mal nach einem bestehenden Thread zum Tema suchen und die Frage dort stellen - habe Deinen Thread nun dorthin verschoben.
     
  7. Vaetheran2107, 16.10.2011 #7
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Alles war gut, alles war schön.
    Handy hatte aktuelle 2.50 Rom, war von allen Fesseln entbunden und dann wird die Hardware defekt.
    Die Laut-Taste geht nicht mehr und das Wlan wird nicht mehr erkannt.

    Jetzt steh ich vor dem Problem wie ich wieder zurück zu der alten Vodafone Software komme.
    Nach meinem Verständnis sollte es ja möglich sein mit dem Advanced Ace Hack Kit (mit dem ich mir Freiheit verschafft habe) auch eine passende Original Vodafone PD98IMG.zip zu flashen.
    Mein Problem ist das ich da keine habe.

    Kann mir da jemand weiter helfen damit ich mein Handy zu Arvato schicken kann?
     
  8. Lion13, 16.10.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @Vaetheran2107: Ich habe deinen Thread jetzt in einen der bestehenden verschoben...

    Wie hier auch schon zu lesen ist, gibt es wohl keine deutsche VF-ROM zum Download.
     
  9. Vaetheran2107, 17.10.2011 #9
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hi Leute

    Ich bräuchte mal dringend Hilfe bei der Wiederherstellung meines Vodafone Brandings.
    Ich bin bisher nach dieser Anleitung vorgegangen:

    HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen [Anleitung]

    Ich komme jetzt aber bei Punkt 12, wo man die fastboot.zip flashen soll nicht mehr weiter und im anderen Forum konnte mir bisher niemand helfen.

    Mein Problem ist das ich jedesmal wenn ich versuche zu flashen die Fehlermeldung "cannot load recovery image" bekomme, auch der flash des Radio schlägt mit ähnlicher Meldung fehl und ich weiß absolut nicht woran es liegen könnte.
    Laut dem Bootloader habe ich ENG S-OFF und das Vodafone Image wurde vorher geflashed, ich sehe also beim booten das Vodafone Symbol und auch die vorinstallierten Vodafone Apps sind drauf.

    Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar weil ich das Teil sonst nicht über Garantie einschicken kann.

    Gruß
     
  10. Lion13, 17.10.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @Vaetheran2107: Ich hatte deinen ersten Thread zu dieser Thematik schon hier in den bestehenden Thread verschoben - warum um alles in der Welt nutzt du diesen nicht und erstellst jetzt schon wieder einen separaten? Bitte beachte das in Zukunft - danke!

    Und ganz ehrlich: Du nutzt eine Anleitung aus einem anderen Forum, kommst damit nicht zurecht und fragst dann hier nach Hilfe? Da solltest du doch sicher bei Handy-FAQ die entsprechende Hilfe bekommen... :rolleyes:
     
  11. Denowa, 17.10.2011 #11
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Supporten wir jetzt schon Anleitungen aus anderen Foren???
    Eine Fastboot.zip muss man bestimmt nicht flashen.
    Und, wie unter Punkt 12 beschrieben, musst Du im CMD Fenster in den Ordner navigieren, in den Du die Fastboot.zip entpackt hast und in dem auch die Images liegen müssen, die Du so flashen willst.
     
  12. Vaetheran2107, 17.10.2011 #12
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Nachdem hier bei Android-Hilfe niemand eine Lösung gefunden hat musste ich auf die Anleitung einer anderen Seite zurückgreifen. Es ist ja nicht so als wären bestimmte Foren untereinander verfeindet und aus meiner Sicht ist eine Cummunity immer ein Miteinander.

    Zum Problem:
    Ich navigiere in den Ordner in dem die entpackten Dateien liegen und gebe den Befehl ein, bekomme dann aber eine Fehlermeldung.
    Soweit mein Problem bei dem mir bisher niemand helfen konnte.

    Edit: @Lion: Sorry für Doppelpost aber ich knack da seit 2 Tagen dran und verlier langsam den Überblick. Seh es mir nach.
     
  13. segelfreund, 18.10.2011 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Sorry, aber wenn wir die Fehlermeldung nicht genau wissen und nicht genau sehen was Du eingibst.
    Wird Dir niemand helfen können.
     
  14. TimeTurn, 18.10.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    So ist es. und ich für meinen Teil habe keine Probleme mit anderen Foren und spreche da sicher für alle Moderatoren hier.
     
  15. Vaetheran2107, 18.10.2011 #15
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Das Problem konnte ich mittlerweile durch viel probieren selbst lösen. Die Anleitung auf der Partnerseite war einfach bissl unklar geschrieben.
    Das Problem hatte ich klar geschildert. Mein Wlan und die Lautstärke+ Taste gehen nicht mehr. Um es zu Arvato zu schicken benötigte ich wieder die Original Vodafone Software. Dabei gab es Probleme beim einspielen des Recovery und Radios sowie des Hboot.

    Was daran unklar gewesen ist verstehe ich nicht und für den Doppelpost hab ich mich hier entschuldigt. Meiner Meinung nach war meine Wortwahl normal und verständlich und die Reaktionen auf meine Beiträge sowie den Verweis zu einer andren Seite kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Immerhin posten auch Mods hier Verweise auf eben jene Seite, da machts dann anscheinend keine Probleme was?!

    Sei es wie es ist, das Problem ist gelöst und mein Handy geht heute auf den Weg zu Arvato.

    Beste Grüße
     
  16. TimeTurn, 18.10.2011 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Poste doch mal bitte den Link zur Lösung, damit der Nächste mit dem Problem entsprechend verfahren kann - wie hast Du das Problem gelöst?

    //EDIT: Link gefunden, sorry, überlesen :)
     
  17. Eneco, 18.10.2011 #17
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Genau darum war es unverständlich.
    Wie segelfreund bereits schrieb:
     

Diese Seite empfehlen